essence nude glam nail polish, Farbe: 04 iced latte

Schicker Nagellack, der aber seine Tücken hat! Geht gerade aus dem Sortiment und ist daher günstig zu haben.

Hallo,

ich habe den Nagellack von essence aus der nude glam Serie in der Farbe 04 iced latte getestet. Er ist in der für essence typischen sanduhrförmigen Flasche, enthält 8 ml und kostet momentan 95 Cent, weil er aus dem Sortiment geht.

Die Farbe ist ein heller Nude-Ton, den ich als creme-beige bezeichnen würde. Es sind weder Glitzer- noch Schimmerpartikel enthalten. Wie immer ist die Verschlusskappe sehr handlich. Der Pinsel fächert auch gut auf. Nur ist der Auftrag trotzdem ziemlich schwierig, sehr ungleichmäßig und streifig. Mit einer Schicht ist es hier also definitiv nicht getan, auch nach einer zweiten Schicht ist das Ergebnis nicht sonderlich besser. Auch wenn eine dritte Schicht für Ordnung sorgt – sowas hatte ich vorher noch nicht von essence.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Ton auf den Nägeln. Innerhalb von fünf Minuten sind die Nägel Einsatzbereit. Das Finish des Lackes ist glänzend.

Der Nagellack hält bei mir ungefähr drei Tage, was ich in dem Preissegment als absolut ok empfinde, wegen der vielen Schichten, die bis zu einem deckenden Ergebnis nötig sind, splittert der Lack aber ziemlich ab.

Für Liebhaberinnen der Nudetöne und Nagellackerfahrene Pinkmelianerinnen ein super Nagellack, für den sich der Blick in die Wühlkiste lohnt.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell