essence nude glam nail polish, Farbe: 02 iced strawberry cream

Leider ist dieser Nagellack für mich ein Flop: lange Trockenzeit, streifiges Ergebnis und kurze Haftfestigkeit!

*Das Produkt*
Als zweites durfte ich für pinkmelon den Nagellack mit der Nummer 02 ‚iced strawberry cream‘ aus der nude glam Serie von essence testen. Das Fläschchen enthält einen Inhalt von 5ml.

*Meine Erfahrung*
In der Flasche sieht die Farbe für mich aus wie ein ’schmutziges‘ Rosa. Nachdem ich die Flasche aufgedreht habe, bin ich erstmal positiv überrascht: der Nagellack ’stinkt‘ nicht so extrem, wie ich das von den meisten Lacken gewohnt bin.
Der Pinsel des Nagellacks ist von der Größe her durchschnittlich, hier beginnt für mich jedoch das erste Problem. Die Konsistenz des Lackes ist ziemlich fest, dadurch ist es schwer den Lack gleichmäßig zu verteilen. Nach der ersten Schicht ist der Nagellack streifig und liegt ungleichmäßig auf den Nägeln.
Wie von essence empfohlen, trage ich noch eine zweite Schicht auf. Leider überzeugt mich auch hier das Ergebnis in keinster Weise: der Lack ist immer noch streifig und er liegt nun richtig ‚dick‘ auf den Nägeln, schön ist was anderes…
Der Lack braucht im Anschluss nun ewig zum Trocknen, ich muss über 30 Minuten warten.
Auch die Haftfestigkeit kann mich nicht überzeugen: bereits am zweiten Tag fängt der Nagellack an zwei Nägeln an abzusplittern. Am dritten Tag muss ich ihn entfernen, da meine Nägel nun richtig ungepflegt aussehen.

*Mein Fazit*
Wenngleich mir die Farbe dieses Lackes ziemlich gut gefällt, kann ich ihn leider nicht weiterempfehlen: er braucht ewig zum Trocknen, er deckt nicht richtig und wird streifig. Außerdem hält er nur 2-3 Tage. Für mich leider ein totaler Flop…

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft