essence nude glam nail polish, Farbe: 02 iced strawberry cream

Deckkraft, Trockenzeit und Haftfestigkeit finde ich persönlich einfach furchtbar schlecht.

Ich habe mir bereits vor einiger Zeit den essence nude glam nail polish „02 iced strawberry cream“ gekauft. Er kostet 1,25 Euro und beinhaltet 5 Milliliter.

Ganz typisch essence: Ein kleines Glasfläschchen und die Kappe ist der Farbe des Lackes angepasst.

Anwendung und Ergebnis:
Das Fläschchen lässt sich einfach öffnen und der Verschluss liegt beim Auftragen gut in der Hand. Die Pinsellänge ist ganz okay, normaler Durchschnitt würde ich sagen, er fächert beim Verteilen aber gut auf.
Der Lack lässt sich gleichmäßig auftragen und es entstehen auch keine Streifen.
Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht: Die Farbe ist zwar wunderschön, allerdings deckt sie erst richtig in drei Schichten. Die Trockenzeit lässt meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig. Morgens aufgetragen, gibt es am Abend noch immer Druckstellen. Und auch die Haftfestigkeit konnte mich nicht überzeugen. Nach drei Tagen hat man schon erste Abnutzungserscheinungen gesehen, obwohl ich einen Topcoat verwendet habe.
Ich habe es insgesamt viermal mit dem Lack versucht und immer wieder das selbe ernüchternde Ergebnis.

Nun steht er hier seit Wochen auf meinem Nachttisch und ich weiß noch nicht so recht, ob ich ihn gleich entsorge, ihm eventuell doch noch eine Chance gebe oder ihn mal zum Water Marbeling verwende.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft