essence nude glam nail polish, Farbe: 04 iced latte

Eine schöne Farbe. Leider muss man den Lack zweimal auftragen für ein gutes Ergebnis. Auch lässt der Halt zu wünschen übrig.

Hallo,
heute möchte ich euch den essence nude glam nail polish von essence in der Farbe 04 iced latte vorstellen.

Allgemein: Den Nagellack kann man in verschiedenen Drogeriemärkten kaufen. Ich habe ihn im dm gekauft und dafür 1,59 € bezahlt. Der Nagellack riecht wie die meisten Nagellacke. Jedoch verfliegt der Duft nach einiger Zeit. Im Vergleich zu der alten Flasche fühlt sich die neue handlicher an. Der Nagellack befindet sich in einer kolbenartigen kleinen Flasche aus Glas mit einem farblich passenden Deckel. Die Flasche beinhaltet 8 ml.

Farbe: Bei der Farbe von dem Nagellack handelt es sich um einen hellen Nude-Ton. Die Farbe ist sehr hell und ähnelt der von Rosa. Jedoch erhalten die Nägel die Farbe erst nach zweimaligem Auftragen des Nagellacks. Der Nagellack ist schimmer- oder glitterfrei.

Hersteller: “Schnelltrocknend.“

Meine Meinung: Nach einmaligem Auftragen des Nagellacks sieht man noch das natürliche Nagelweiß durch. Daher trage ich immer 2 Schichten von dem Nagellack auf, um dieselbe Farbe auf dem Nagel zu erhalten, wie im Fläschchen. Das neue Flaschendesign ist ja sehr schön und handlich, aber es stört mich, dass der Flaschehals sehr eng und hoch ist. Ich komme mit dem Pinsel immer wieder an den Rand und treffe mit dem Pinsel auch nicht immer sofort in die Flasche, was bei breiteren Flaschenhälsen einfacher ist. Der Pinsel selbst ist breiter und flacher als ich es von bisherigen Pinseln gewöhnt bin. Daher war das Auftragen des Nagellacks viel einfacher. Zudem trocknet der Lack auch sehr schnell. Pro Schicht muss man keine 10 Minuten warten. Bei 2 Schichten übereinander muss ich meine Nägel etwa 15 Minuten trocknen lassen, bevor ich sie anfassen kann. Ein weiterer Kritikpunkt ist der Halt des Lackes. Nach nicht einmal 2 bis 3 Tagen fängt der Nagellack an zu splittern. Nur mit einem Überlack kann man den Halt des Nagellacks um weitere 2 bis 3 Tage verlängern.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft