essence nude glam nail polish, Farbe: 01 cotton candy

Sicherlich kein Nachkaufprodukt für mich, denn ich habe 4 Schichten gebraucht, um ein streifenfreies Ergebnis zu erzielen. Die Haftfestigkeit finde ich auch nicht so toll.

Letztens habe ich mir spontan einen Nude-Nagellack von essence aus der Serie „Nude Glam“ gekauft. Die Farbe heißt „01 Cotton Candy“ und kostete 1,25€ bei 5ml Inhalt. Ich habe ihn allerdings reduziert für 99 Cent bekommen, wahrscheinlich, weil die Flaschen gerade umdesignt worden sind und die alte Version jetzt abverkauft wird.

„nude goes glamour! diese nude-lacke mit süßen schimmereffekten und hoher deckkraft setzen trends. in sieben glänzenden nuancen. nagellack für einen trendigen nudelook. für volle deckkraft zweimal auftragen.“

Mir gefallen die alten Fläschchen von essence eh besser als die neuen. Sie sehen süß aus, weil sie klein und neutral aussehen, trotzdem aber immer die typische essence Form hatten, die sich auch super öffnen lassen und deren Pinsel mir gut gefällt.

Farbe
Cotton Candy ist ein leicht ins Rosé gehendes Cremeweiß, das ein glänzendes Creme-Finish hat. Es ist weder Glitter noch Schimmer enthalten. Die Farbe in der Flasche entspricht auch der nach dem Auftrag.

Konsistenz und Auftrag
Der Lack ist nicht dickflüssig, aber auch auf keinen Fall flüssig. Leider lässt er sich überraschend schlecht auftragen. Ob es am Pinsel liegt, an der Konsistenz oder an einer Kombination aus beidem, kann ich nicht genau sagen, aber ich brauche 4 Schichten, um ein gleichmäßiges, streifenfreies Ergebnis zu erzielen. Das finde ich persönlich nicht ok, denn die Trocknungszeit ist damit natürlich extrem hoch und Geduld ist eh nie meine Stärke gewesen. Meine Laune hat dieser Lack jedenfalls nicht gehoben.

Haftfestigkeit
Die ist leider nicht besonders lang. Nach 3 Tagen hatte ich schon gröbere Absplitterungen und am 4. Tag musste der Lack auf jeden Fall runter. Schade, denn für eine bessere Haftfestigkeit hätte sich der Aufwand eher gelohnt – denn das Ergebnis gefällt mir.

Fazit
Nachkaufen: Nein danke! So schön die Farbe auch ist. Der Auftrag ist mir einfach zu anstrengend. Solche oder sehr ähnliche Farben gibt es sicher auch in besserer Qualität. Mich hat der Lack nicht überzeugen können.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell