essence ready for boarding nail polish, Farbe: 01 sending you kisses (LE)

Ein Nagellack mit richtig guter Qualität (sehr gute Deckkraft & Haftfestigkeit) in einer frischen, femininen Farbe!

Hierbei handelt es sich um einen limitierten Nagellack von essence aus der „ready for boarding“ LE. Die Farbe heißt „01 sending you kisses“. Das Fläschchen enthält 8ml und hat mich 1,75€ gekostet.

Farbe
Ich würde diese Farbe als ein rotstichtiges Pink beschreiben. Pink überwiegt hier, es handelt sich aber keinesfalls um das klassische „Barbiepink“. Für mich ist die Farbe dadurch alltagstauglich; sie wirkt frisch und weiblich.
Des Weiteren entspricht sie aufgetragen zu 90% der Farbe in der Flasche, auf den Nägeln ist sie ein bisschen rötlicher.

Auftrag
Der Pinsel ist nicht sonderlich breit, aber auch nicht zu schmal; man kann mit ihm also gut arbeiten. Der Lack ist insgesamt ein bisschen zäh, man sollte sich beim Lackieren also nicht zu viel Zeit lassen und nicht allzu dünne Schichten auftragen.

Deckkraft
Wow, selten habe ich einen Lack mit einer derartig guten Deckkraft gehabt. Hier reicht wirklich eine Schicht; ich habe aus Gewohnheit 2 aufgetragen, da so die Unebenheiten meiner Nägel besser ausgeglichen werden, aber eine Schicht wäre hier wirklich ausreichend.

Trockenzeit
Durch die bereits erwähnte zähe Textur trocknet der Lack auch dementsprechend schnell. Ich hatte ruckzuck meine Nägel in 2 Schichten lackiert und konnte meine Hände wieder „normal“ benutzen. Der Lack trocknet glänzend und ohne weitere Macken ein. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Haftfestigkeit
Auch in diesem Punkt kann mich dieser kleine Lack überzeugen. Er hält gute 5 Tage durch, ohne abzusplittern. Lediglich etwas Tipwear hat sich gezeigt, was aber an meinen Aktivitäten bzw. meinem Job an der Kasse liegt.
Die Tragebilder stammen übrigens vom 2. Tag nach dem Lackieren.

Fazit
Ich bin begeistert und überrascht für diesen Preis einen richtig guten Lack gefunden zu haben, der insbesondere mit seiner Qualität überzeugt. Die Farbe ist vielleicht nicht so ausgefallen, ich bin aber der Meinung, dass man als Frau so einen Farbton besitzen sollte. 😉 Der Preis von 1,75€ ist bei dieser Leistung natürlich auch super!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft