essence rebels latex nail polish, Farbe: 01 mauve like a rockstar (LE)

Ein netter Alltagston, der mich nicht nur durch seinen Auftrag überzeugt. Die helle Mauvenuance passt zu fast allem und ist für viele Sammlungen ein Gewinn. :)

Nachdem ich schon zweimal an der Rebels LE achtlos vorbei gelaufen bin, habe ich doch noch einen dritten Blick riskiert. Auch wenn einem die Farben alle nicht wirklich direkt ins Auge springen hat mich „Mauve It Like A Rockstar“ dann doch irgendwie angesprochen und durfte bei einem Preis von 1,75 € für 8 ml (ist ab jetzt wohl in allen LE Lacken weniger Inhalt?) mit zu mir nach Hause kommen.

Bei der Farbe handelt es sich, wie der Name schon sagt, um eine Mauve Nuance, die in der letzen Saison wahrscheinlich als ein lilastichiges Taupe gehandelt worden wäre. Im Prinzip ist es meiner Meinung nach also eine lilastichige Schmodderfarbe, die irgendwie zu nichts und gleichzeitig zu allem passt. Da die Farbe auf den Nägeln auch nicht zu dunkel ist, sticht der Lack nicht zu stark hervor und ist somit ideal für den Alltag geeignet.

Der Lack ist relativ dünnflüssig und lässt sich streifenfrei auftragen – nach einer Schicht war das Ergebnis tragbar, aber eine Zweite hat es dann doch noch einen ordentlichen Tacken verbessert. Das Finish ist weder ganz glatt glänzend, noch matt – das ist vermutlich der „Latex“-Effekt mit dem essence ihn bewirbt. Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut und ich habe auf den ersten Blick nichts dran auszusetzen… Der Lack trocknet relativ schnell an, aber nach der zweiten Schicht ist er erst nach etwa 20 Minuten wirklich stoßfest – diese Zeit plane ich beim Lackieren allerdings immer ein und deshalb würde ich dies nicht als Manko werten. Da ich am nächsten Tag ohne Abdrücke meiner Bettwäsche aufgewacht bin, bin ich zufrieden.^^

Nach drei Tagen musste der Lack aufgrund von verstärkter Tipwear dann wieder ablackiert werden – die Haftfestigkeit ist also durchschnittlich.

Aufgrund der Farbe und des netten Auftrags kann ich nur sagen, dass er sein Geld wert war – Daumen hoch…

xoxo Margery

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell