oder

Pinkmelon durchsuchen

essence rebels latex nail polish, Farbe: 03 peach punk (LE)

Ein toller Frühlings-Farbton mit interessantem Matt-Creme-Finish, schneller Trocknungszeit und guter Haftfestigkeit...

Seit Anfang April 2012 gibt es die neue Limited Edition von essence „rebels“. In dieser LE gibt es einen orangenen Nagellack mit Latex-Finish, der mich so angestrahlt hat, dass ich ihn mitgenommen habe.

Der Nagellack kommt in einer eckigen Flasche daher, die etwas kleiner ist, aber mit schwarzem Verschluss sehr edel aussieht. Enthalten sind 8ml und gekostet hat der Lack 1,75Euro. Die orangene Farbe nennt sich „03 peach punk“ und lässt schon vermuten, dass es nicht ganz so peachig ist, sondern schön orange.

Das Besondere an diesem Lack soll ein Latex-Finish sein, auf das ich sehr gespannt war und unter dem ich mir gar nichts vorstellen konnte. Beim Lackieren merkt man aber sehr schnell, was mit „Latex“ gemeint ist. Der Pinsel nimmt gut Farbe auf, fast ein bisschen zu viel. Hier muss man ein bisschen abstreifen, bevor man damit auf den Fingernagel geht. Dann kann man die Farbe gut verteilen, da sie etwas dickflüssiger ist, muss man ein bisschen aufpassen. Bereits hier merkt man, dass der Lack sehr schnell trocknet und man kaum Zeit hat, etwas zu korrigieren. Das sollte man dann mit der 2. Schicht tun – diese braucht man, damit alles deckend wird.

Der Latex-Effekt liegt in einem matten Creme-Finish, was mir super gut gefällt. Da er nicht ganz matt ist und dabei ein bisschen cremig ist, macht es den Lack zu einem besonderen Highlight und es sieht mit diesem wunderschönen, knalligen Orange wirklich toll aus. Der Lack ist so nicht einfach orange, sondern wirkt sanfter. Peachig ist er nicht, dazu fehlt auf jeden Fall ein rosa-pinker Einschlag.

Die Haftfestigkeit ist sehr gut, man kommt locker 3 Tage aus, ohne Absplitterung und Top Coat, der ja den Effekt zunichte machen würde. Ich habe den Lack in den letzten 3 Wochen 3 mal getragen und finde ihn wirklich super.

Ein toller Lack mit tollem Effekt und langer Haftfestigkeit. Super von essence und auf jeden Fall eine wunderschöne Farbe für den Frühling und Sommer!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell