essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 10 love me like you do

Schöne Herbstfarbe mit angenehm süßen Geruch, Qualität durchschnittlich.

essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 10 love me like you do

Ich habe den „essence shine last & go! Gel nail polish“ in der Farbe „10 love me like you do“ getestet. Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, es gefällt mir gut, dass der Nagellack beim Verschließen „einrastet“. Der Nagellack kostet 1,55 € und ist in der Drogerie erhältlich.

„dream-nails… gelingen mit den essence nagellacken! die spezielle, innovative formulierung der the gel nail polishes schenkt den nägeln ein lang anhaltendes und hochglänzendes gel-finish. die nagellack-range bietet intensive farbe vereint mit perfekter deckkraft in vielen trendigen tönen“

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ISOBUTYL ACETATE, STEARALKONIUM BENTONITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 10 love me like you do - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Die Farbe ist ein schöner, dunklerer Brombeer-Mauve-Ton. Der Lack enthält keine Schimmer- oder Glitzerpartikel.

Die Verschlusskappe schließt komplett, sodass keine Farbe ausläuft. Durch das „Einrasten“ der Kappe weiß man auch, wann der Lack zu ist. Außerdem liegt die Verschlusskappe sehr gut in der Hand. Der Pinsel fächert beim Verteilen sehr gut auf, allerdings ist er schon relativ groß, was für meine Nägel kein Problem ist und ich eher als einen Vorteil sehe, da der Auftrag dann schneller geht.

Das Produkt lässt sich sehr einfach und gleichmäßig verteilen. Das Verteilen funktioniert streifenfrei, der Lack deckt bereits in der ersten Schicht gut und ausreichend. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Als Besonderheit ist mir aufgefallen, dass der Nagellack nach dem Trocknen fruchtig riecht und nicht mehr diesen unangenehmen Lack-Geruch hat. Wirklich sehr angenehm.

Die Trocknungszeit ist relativ schnell, auch der Glanz ist in Ordnung. Der Glanz erinnert allerdings nicht an ein Gel-Shine-Finish, hierzu müsste noch ein Top-Coat aufgetragen werden.

essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 10 love me like you do - Farbeindruck auf den Nägeln nach 4 Tagen

Die Haftfestigkeit ist ziemlich durchschnittlich, ab dem 3. Tag fängt der Lack an, abzublättern (normale Belastung mit Büroarbeit). Ab dem 4. Tag ist das Tragebild nicht mehr schön und ich muss den Lack entfernen. Das Abnehmen des Lackes funktioniert aber einwandfrei und ohne großen Aufwand.

Mein Fazit zum essence shine last & go! gel nail polish

Schöner Lack, der gut deckt, schnell trocknet und sogar angenehm riecht.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell