essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 20 good times

Neuauflage der essence Nagellacke mit schönem Auftrag und toller Farbauswahl.

essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 20 good times

Der getestete Nagellack und seine „Geschwister“ sind in den essence Theken zu einem Preis von ca. 1,55€ erhältlich.

Herstellerversprechen von essence

„Dream Nails im neuen Look und ohne Kompromisse! Die Formulierung mit Gel-Effekt sorgt für optimale Haltbarkeit, intensive Farbe und einen tollen Glanz auf den Nägeln. Die Lacke mit Gel-Shine-Finish sind in vielen farbenfrohen Shades erhältlich und ermöglichen jedem ein cooles Nageldesign aus aktuellen Nagellack Trends. Eine schöne Maniküre gibt es nun auch zuhause und das im Handumdrehen, da die neuen Nagellacke auch noch schneller trocknen als die bisherige the gel nail polish-Reihe, die von den neuen shine last & go!-Lacken abgelöst wird.“

Meine persönliche Erfahrung mit Nagellack

Die neuen essence Farb-Nagellacke kommen in einer überarbeiteten Farbauswahl und einer neuen, handlichen Form daher. Sie sehen nun weniger kindlich und minimalistischer aus.

Getestet habe ich bisher die Farbummer 20 good times – eine Farbe die ich als dunkles, neutrales Purpur bezeichnen würde. Im Vergleich zu den Vorgängern hat sich neben der Verpackung meiner Meinung nach nur wenig geändert.

essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 20 good times - Pinsel

Der Farbauftrag ist durch die breite Pinselform nach wie vor sehr gut, die Deckkraft ist hervorragend und die Haftfestigkeit angemessen gut. Beim Auftrag verhält sich der Lack angenehm gut, er legt sich glatt über den Nagel und trocknet relativ schnell (etwa 5 Minuten). Mir reicht eine mitteldicke Schicht des Lacks vollkommen aus, da die Deckkraft stark ist. Die Farbe des Deckels entspricht dabei der Farbe des Lacks auf dem Nagel. Nach dem Trocknen glänzt der Lack sehr schön und wirkt hochwertig.

Auf meinen Nägeln hält er bei normaler Beanspruchung wenige Tage (wie jeder andere Nagellack jedoch auch). Die Haftfestigkeit wird durch einen Unter- und Überlack etwas verlängert.

Nägel - essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 20 good times

Mein Fazit zum essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 20 good times

Der essence Nagellack überzeugt mich sehr, er kann mit teureren Nagellacken sehr gut mithalten. Der Farbton 20 ist wunderschön intensiv, edel aber trotzdem alltagstauglich. Ich bin sehr zufrieden mit den neuen Gel-Nagellacken und kann sie weiterempfehlen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell