essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: don’t worry

Der Nagellack ist günstig, die Farbe gefällt mir, allerdings deckt er nicht besonders gut.

essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: don't worry

Den essence shine last & go! Nagellack in der Farbe „37 don’t worry“ habe ich bei dm erhalten.
Der Preis liegt bei 1,55 Euro.
Enthalten sind 8 ml.

„- Hochglänzend
– Langanhaltend
– Hochpigmentiert

Der essence cosmetics Shine last & go! Gel Nail Polish grau 37 hat eine Formulierung mit Gel-Effekt und sorgt für optimale Haltbarkeit, intensive Farbe und einen tollen Glanz auf den Nägeln. Der vegane Lack mit Gel-Shine-Finish ist superstark pigmentiert und in vielen, farbenfrohen Shades erhältlich. Dabei trocknet er noch schneller als die aktuelle The Gel Nail Polish-Reihe, die den neuen Shine last & go!-Lacken Platz macht“

essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: don't worry - Rückseite

„INGREDIENTS: ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, POLYETHYLMETHACRYLATE, ZINC SULFATE, MANNITOL, ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, N-BUTYL ALCOHOL, HEA IPDI ISOCYANURATE TRIMER/POLYCAPROLACTONE DIOL COPOLYMER, DIACETONE ALCOHOL, HEXANAL, TRIS-HEA IPDI ISOCYANURATE TRIMER, LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, DIATOMACEOUS EARTH, ETOCRYLENE, PHOSPHORIC ACID, SORBIC ACID, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: don't worry - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack befindet sich in einem kleinen Glasflakon und man kann die Farbe des Lackes schon gut erkennen. Da die Farbe auch der getrockneten Farbe auf dem Nagel entspricht, fällt die Wahl der passenden Farbe natürlich einfach.

Der Pinsel steckt im Deckel, der ebenfalls die Farbe des Nagellackes aufweist.

Auftragen:

Der Pinsel ist weich und ein wenig breiter, wodurch das Auftragen des Lackes problemlos, präzise und gleichmäßig möglich ist. Zweimal streiche ich über den Nagel und er ist komplett lackiert.

Das Trocknen nimmt tatsächlich nur eine recht kurze Zeit in Anspruch. Zwar muss man bestimmt etwa 30 Minuten aufpassen, dass man nicht fester irgendwo gegen stößt, aber man kann sonst schon schnell wieder alles machen, ohne dass der Lack feucht kleben bleibt.

essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: don't worry - Farbe auf den Nägeln

Farbe:

Die Farbe ist eine Mischung aus Hellgrau und Hellbeige. Ich finde dadurch ist es eine neutrale und auffällige Farbe, die fast einem Nudeton entspricht. Mir gefällt er gut, da man ihn immer tragen kann. Er sticht nicht sofort ins Auge, ist dezent und dennoch sieht er schön aus. Die Farbe glänzt schön und langanhaltend auf den Nägeln.

Leider ist die Deckkraft allerdings nicht so gut. Zwei Schichten sind ein Muss und selbst dann ist die Farbe nicht optimal deckend. Das finde ich schade, aber leider ist das häufiger bei hellen Tönen der Fall. Etwas deckender hätte ich mir den Nagellack aber dennoch gewünscht.

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, aber nicht überwältigend. Dadurch, dass es eine helle Farbe ist, sieht man kleinere Absplitterungen nicht sofort und wenn die Nagelkanten langsam abgenutzt werden, fällt dies ebenfalls nicht sofort auf. So kann man ihn länger tragen, als einen dunkleren und kräftigeren Farbton. Ich erneuere den Nagellack nach etwa 4 Tagen, da ich es dann nicht mehr schön finde. Ich denke, dass man nach 2 Tagen den Lack erneuern müsste, wenn es sich um eine dunkle Farbe handelt und man besser die kleinen Kanten im Lack dann entdecken kann.

Mit einem Überlack kann man die Haftfestigkeit um etwa einen Tag verlängern.

Mein Fazit zum essence shine last & go! gel nail polish

Die dezente Farbe passt immer und gefällt mir gut. Leider ist die Deckkraft nicht so gut und es wäre schöner gewesen, wenn man nur eine Schicht auftragen müsste.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell