essence show your feet, Farbe: 10 in the jungle

Eine schöne Farbe, aber ein nicht zu empfehlendes Ergebnis.

Farbe: 10 in the jungle

Preis: ca. 2€

Herstellerversprächen: „Spezieller Nagellack für die Fußnägel: antibakteriell, extrem lang haltbar und deckend in nur einem Auftrag.“

Der show your feet Nagellack kommt in einem Glasfläschchen, das durchsichtig ist mit einer weissen Aufschrift, der Deckel ist weiss und rund. Der Pinsel ist groß genug und fächert gut, womit das Auftragen leicht gemacht wird.
Die Farbe selbst ist ein kräftiges grün, das keinerlei Glitzer aufweisst.
Ich habe den Lack auf den Fingern ausprobiert, schließlich wird der Lack auf den Fingern mehr beansprucht als auf den Zehen, vorallen jetzt in der kalten Jahreszeit.
Der Lack deckt bei der ersten Schicht nicht sehr gut und bei mir ist das Ergebnis leicht streifig. Nach der zweiten Schicht ist er aber komplett deckend und die Farbe ist genauso wie erwartet.
Trocknen tut der Lack auch ausreichend schnell. Die erste Schicht braucht ca. zwei Minuten und die zweite Schicht ca. fünf Minuten bis sie komplet ausgetrocknet ist.

Die Haltbarkeit ist so: Ich hab mir die Nägel gegen Mittag lackiert, mit allem drum und dran dh. Unterlack und Überlack auch, aber am Abend war er schon total abgesplitert und ich wusste das ich am nächsten Tag neu lackieren muss.

Ich weiß er ist für die Fußnägel bestimmt, aber bei mir hält jeder Lack an den Füßen eine Ewigkeit (jetzt im Winter), ich hab ihn nur an den Fingern ausprobiert, weil ich keine Lust habe im Sommer damit schwimmen zu gehen und kaum bin ich aus dem Wasser schauen meine Fußnägel unter aller Sau aus.
Tut mir Leid essence hier kann ich keine Empfehlung aussprechen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell