essence show your feet toe nail polish, Farbe: 10 Into the Jungle

Ein dunkelgrüner Nagellack, der mit zwei Schichten deckend ist.

Ich teste den dunkelgrünen Nagellack „Into the Jungle“ der show your feet Reihe von essence. Der Nagellack kostet ca. 2€. Er verspricht eine antibakterielle Wirkung und ist als Fußnagellack gedacht.
Die Verpackung ist durchsichtig und hat einen weißen Deckel. Im relativ gut zu handhabenden Deckel ist klassischerweise ein Pinsel. Dieser ist etwas kurz geraten. Ich denke, dass man damit die letzten 10% des Nagellacks schwer rauskriegen kann. Der Pinsel fächert aber sehr gut weil er recht breit ist. So lässt sich der Nagellack recht gut auftragen.

Da Hände und Füße ungleich lackieren für mich ein totales No-Go ist, habe ich damit Hände und Füße lackiert. Die erste Schicht wird sehr streifig, da der Nagellack nicht voll deckt. Nach ca. 10 Minuten ist die erste Schicht komplett trocken, die zweite wird sehr eben und ist auch deckend. Das einzige wirklich seltsame an diesem Lack ist, dass er vor dem Trocknen anders aussieht! Solange er feucht ist sieht er aus wie auf der Flasche. Das trockene Ergebnis ist etwas dunkler. Der Glanz des getrockneten Lackes ist sehr angenehm. Ohne meine Nägel besonders zu beanspruchen (außer Tippen am PC) hatte ich nach 2 Tagen schon die ersten Macken an den Tips. Nach 4 Tagen ist jedoch an keiner anderen Stelle Splittern erkennbar.

Der Lack ist für etwas geduldigere Leute wg. 5-10 Minuten Trockenzeit pro Schicht, empfehlenswert. Zwei Schichten für eine volle Deckkraft sind normal.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “essence show your feet toe nail polish, Farbe: 10 Into the Jungle”

1. LauraPartridge

ich habe diesen nagellack auch und witzigerweise, trage ich ihn grad auch 🙂
    einfach eine schöne farbe und die haltbarkeit find ich ebenfalls gut ^^

2. MotleyPearl

wow 🙂 die Farbe ist schön, aber ich finde vorallem deine Nägel toll *-*