essence show your feet nagellack-duo für strahlend weiße Fußnägel

Lässt die Fußnägel schön gepflegt und sehr natürlich aussehen!

Das Nagellack-Duo von essence besteht aus einem Unterlack (whitening base coat) und einem Überlack (brightening top coat). Die beiden Fläschchen haben jeweils einen eigenen Pinsel und enthalten je 5 ml einer antibakteriellen Formulierung – für Menschen mit Nagelpilz sicherlich keine schlechte Sache.

essence show your feet Unter-und Überlack für die Fußnägel

Da man beim Auftragen des einen Lackes immer den anderen automatisch in der Hand hält, ist das Duo etwas schwer und nicht ganz optimal im Handling. Aber man muss ja glücklicherweise nicht absolut präzise arbeiten, wie bei einem Farblack, von daher ist es nicht ganz so schlimm.

Um die Fußnägel aufzuhellen und Rillen aufzufüllen, trägt man in einem ersten Schritt den lila-transparenten Unterlack auf. Dieser lässt sich mit dem Pinsel leicht auftragen und trocknet relativ schnell. Im ersten Moment hatte ich den Eindruck, dass die Nägel leicht bläulich und somit nicht gerade ansehnlich wurden.essence show your feet nagellack-duo
Aber glücklicherweise änderte sich das mit dem Auftragen des weißen Überlackes (zweiter Schritt). Dieser hellt die Nägel auf und lässt sie in dezentem Weiß glänzen. Das Ergebnis sieht sehr natürlich aus. Der Überlack trocknet auch relativ schnell.

Damit ihr keinen Brechreiz bekommt – manche Menschen finde Fußnägel ja ziemlich abstoßend – zeige ich euch nur einen halben Fußnagel mit dem Ergebnis 😉

Ich habe beide Lacke auch auf den Fingernägeln ausprobiert, aber in Kombination mit einem Farblack. Das klappte ebenfalls richtig gut und die Haltbarkeit des Farblackes wurde deutlich verbessert. Das Duo ist also vielseitig einsetzbar!

Fazit:
Der Lack hält sehr lange und ich persönlich finde den natürlichen Look meiner Fußnägel sehr schön. Für ca. 1,95 EUR ist das Nagellack-Duo eine tolle Sache.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell