essence show your feet Nagellack, Farbe: 02 deep blue sea

Ein schönes Nacht-Blau für die Fußnägel, aber auch für die Fingernägel für nur 1,99€!

Auf der Flasche, in der 8 ml vorhanden sind, wird versprochen, dass es ein „spezieller Nagellack für die Fußnägel: antibakteriell, extrem lang haltbar und deckend in nur einem Auftrag!“ ist.essence show your feet Nagellack, Farbe: 02 deep blue sea

Meine Ergebnisse:

Lässt er sich einfach auftragen?
Ich empfand den Auftrag schon als angenehm, trotzdem hatte ich teilweiße zu viel auf dem Pinsel, da der Nagellack meiner Meinung nach ziemlich „zäh“ ist. Daher hatte ich auch das Gefühl, dass er ein paar Striemen gezogen hat, welche aber mit etwas mehr Nagellack weggingen.

Die Deckkraft?
Von der Deckkraft bin ich wirklich ziemlich begeistert außer dass er wie schon erwähnt, bei zu wenig Nagellack auf dem Pinsel, Striemen zieht. Von der Farbe bin ich sehr begeistert, sie sieht doch fast aus wie die der Flasche!

Ein Auftrag oder Zwei?
Da ich immer recht wenig Zeit habe, trag ich generell nur eine Schicht auf und dann muss ein Nagellack zufrieden stellend sein!
Bei dem „show your feet“ war das der Fall. Ich bin von der Farbe, die ich nur einmal aufgetragen habe, sehr begeistert, sie deckt gut und glänzt wahnsinnig schön!

Die Trocknungszeit?
Auch von der Trocknungszeit bin ich begeistert! Davor möchte ich erwähnen, das ich immer einen Schnelltrocknenden Unterlack verwende, trotzdem war der „show your feet“ wahnsinnig schnell trocken. Ich tippe auf circa 5 Minuten!

Die Haltbarkeit auf den Nägeln?
Also da ich in einer Krippe arbeitete und gefühlte 50 Mal am Vormittag meine Hände wasche, waren das natürlich ideale Testbedingungen! Leider ist er an einer Ecke des Daumens auch schon nach einem Tag abgesplittert, an den anderen Fingern fing es so nach 2 Tagen an. Nach 4 Tage habe ich mich dann dazu entschieden ihn ab zu machen.

Antibakterielle Formel?
Für mich spielt es eigentlich keine Rolle ob er antibakteriell ist oder nicht. Es ist natürlich ne tolle „Erfindung“ die man sich auf jeden Fall mal „anschauen“ kann aber es beeinträchtigt mich eigentlich nicht beim Kauf.

Mein Fazit:
Ich bin von diesem Nagellack ziemlich begeistert!
Besonders die Farbe find ich super, die Kinder waren übrigens auch begeistert.
Außerdem bin ich von der Deckkraft ziemlich überrascht und werde mich noch einmal auf die Suche nach einem weiteren Nagellack dieser Edition machen!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell