essence show your feet nail polish, Farbe: 10 in the jungle

Toller Nagellack, tolle Deckkraft, langer Halt und preisgünstig!

Diesmal testete ich den essence show your feet nail polish in der Farbe „10 in the jungle“. Der Nagellack kommt in einem Glasfläschen daher mit einer weißen Verschlusskappe. Vorne hat es eine weiße Aufschrift auf der steht: „essence show your feet toe nail polish“. Auf der Rückseite kann man die ganzen Herstellerinformationen sehen. Der Nagellack hält bis zu 36 Monate und enthält 8 ml.

Der Hersteller verspricht, dass der Nagellack speziell für die Fußnägel und antibakteriell ist. Die Deckkraft soll mit nur einem Auftrag extrem gut sein und der Lack soll lange auf den Nägeln halten.

Ich finde der Hersteller hat alle seine Versprechen eingehalten. 🙂 Der Lack lässt sich durch den breiten, fächernden Pinsel sehr einfach auf den Nägeln verteilen. Der Deckel ist super handlich, nur wenn man den Nagellack aufdreht, finde ich kommt zu viel Produkt an den Pinsel, sodass man das Produkt mehrmals am Flaschenrand abstreichen sollte.

Die Farbe würde ich als dunkles mattes Grün bezeichnen. Auf den Nägeln sieht er genauso aus wie in dem Glasfläschen. Die Trocknungszeit ist sehr schnell. Sobald man die eine Hand (bzw. Fuß) fertig lackiert hat, ist die andere Hand (bzw. Fuß) schon trocken. Ein schöner Glanz ist das fertige Ergebnis, dennoch ist der Lack ganz matt, ohne Schimmerpartikel.

Die Haltbarkeit ist sehr gut finde ich. Auf den Fingernägeln aufgetragen und ohne die Hände zu beanspruchen hält der Lack ca. 2-3 Tage, ohne abzusplittern. Mit Beanspruchung hält der Lack leider nicht so lange und man kann ihn quasi wie eine Folie von den Nägeln „abziehen“.

Mit ca. 2 € finde ich, dass sich der Kauf des Nagellacks echt lohnt. Da kann mandenke ich nichts falsch machen!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit