essence show your feet toe nail polish, Farbe: 018 princess peach

Ein schöner pastelliger Pfirsichton, ideal für den Frühling! Leider schwächelt die Haftfestigkeit ein wenig!

Ich habe den neuen Nagellack aus dem „show your feet“ Sortiment von essence getestet. Es handelt sich dabei um einen Nagellack für die Füße, man kann ihn jedoch natürlich auch auf den Fingernägeln tragen.

Es geht dabei um einen wunderschönen pfirsichfarbenen Nagellack, der sich „princess peach“ nennt.

Preis/ Inhalt

Der Nagellack beinhaltet 8ml und kostet 1,95€. Finden kann man ihn im separaten „show your feet“ Regal, welches meist ein wenig versteckt ist.

Design

Der Nagellack kommt in einem runden Glasfläschchen mit einem weißen Deckel und einem modernen Schriftzug. Finde ich recht ansprechend.

Farbe

Wie schon geschrieben handel sich bei „princess peach“ um ein sehr pastelliges Pfirsich.

Auftrag

Der Auftrag geht mit dem integrierten Pinsel sehr gut, er hat eine schöne Breite und einen guten Widerstand.
Den Lack muss man auf jeden Fall in zwei Schichten auftragen, nach einer Schicht deckte er bei mir nicht.

Trockenzeit

Hier wurde ich sehr positiv überrascht: Sowohl die erste, als auch die zweite Schicht des Auftrags trocknen unheimlich schnell (1. Schicht ca. 2min, 2. Schicht ca. 4min).
Dafür ist der Glanz eher geringer.

Farbeindruck

Die Farbe auf den Nägeln entspricht dem Farbeindruck, den man im Fläschchen sieht – sie wird nicht dunkler oder heller auf den Nägeln.

Haftfestigkeit

Hier bin ich nicht ganz zufrieden – bereits nach einem Tag hatte ich Tipwear und vor allem, wenn man im Haushalt etwas macht, splittern Ecken super leicht ab.
Ich werde es mit einem Top Coat versuchen, vielleicht hält er dann länger. Dies ist aber auch schon die einzige Kritik, die ich habe.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

3 Antworten zu “essence show your feet toe nail polish, Farbe: 018 princess peach”

1. cathamia

Ich hab da noch ne Frage, weil ich mir den auch kaufen möchte. Er wirkt ja sehr streifig. Liegt das am Lack? Bin mir gard unsicher ob ich da Geld investieren möchte. Lieben Dank für deine Antwort! 🙂

2. Seelenblubberblasen

Die Streifen sind mir in Echt gar nicht aufgefallen 🙂 Liegt wohl an den Bildern bzw. den Nahaufnahmen!

3. Chaneira

geile farbe, will ich haben! 😀