essence show your feet toe nail polish, Farbe: 03 purple magic

Ein schönes dunkles Lila für die Fußnägel, das ab März 2011 aus dem Sortiment geht.

Dieser Bericht handelt vom „show your feet“-Nagellack in der Farbe „03 purple magic“ von der Kosmetikmarke essence.

Der Lack ist in einem zylinderförmigen durchsichtigen Glasfläschchen abgefüllt, das mit einem weißen Kunststoffschraubdeckel verschlossen wird, in dem sich der integrierte schwarze Pinsel befindet.
Auf der Vorderseite der Flasche finden sich Hersteller- und Produktnamen in Weiß, auf der Rückseite ebenfalls in Weiß Farbnummer und -bezeichnung sowie weitere Informationen.

Der Lack in dieser Farbe kostet im Handel in der Regel um die zwei Euro, ist jedoch zur Zeit auf 0,95 Euro reduziert, weil er im März 2011 aus dem Sortiment verschwindet.

Die Farbe, die leider auf den Fotos anders rüberkommt, ist ein schönes glänzendes dunkles Lila ohne Schimmer oder Glitzer.

Die etwas dickliche Verschlusskappe ist, was die Handlichkeit betrifft, wohl Geschmackssache; mir liegt sie leider nicht so.

Der Pinsel hingegen ist ausreichend groß, fächert schön auf und verteilt die Farbe gut auf den Nägeln.

Wie man auf dem Foto sieht (linker Tip zwei Schichten, rechter Tip eine Schicht), genügt hier bereits eine Schicht, um eine gute Deckkraft zu erzielen. Ich lackiere aber gerne zwei, um die Farbe noch zu intensivieren, dann sieht sie sogar noch intensiver aus als in der Flasche.

Zum Trocknen benötigen beide Schichten ca. 7 Minuten.

Am überzeugendsten an diesem Lack ist für mich die Haftfestigkeit, denn dieser Lack hält auf meinen Fußnägeln um die 20 Tage, ehe sich erste Ecken verabschieden.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft