essence show your feet toe nail polish, Farbe: 11 Catwalk Pink

Ein Nagellack der hält und hält und hält …aber sonst auch nicht all zu viel mehr kann

Ich hab mich schon immer gefragt, was an einem Nagellack extra für die Fußnägel so besonders sein soll und hab es deshalb bisher auch nicht eingesehen mir einen solchen zu kaufen. Deshalb nutzte ich die Chance und testete einen für Pinkmelon.de. Dabei handelte es sich um den „Show your feet“ Nagellack antibakteriell in der Nuance 11 Catwalk Pink, das in der typischen essence Nagellackflasche mit blauen Schimmer violett-/magenta-farben aussieht.
So, nun will ich den Lack mal testen und ab damit auf die Fußnägel: mit dem Pinsel war es gar nicht so leicht die richtige Menge auf die Zehnägel zu bekommen, bei den kleinen Zehen war es zu viel Produkt, wenn ich es vorher nicht abgestreift hatte, aber auf dem großen Nagel dann viel zu wenig. Es war also gar nicht so leicht die richtige Menge aufzubringen. Deshalb kann man bei den kleinen Nägeln auch nicht wirklich von verteilen reden, dafür auf dem großen um so mehr. Dort funktionierte es mit der richtigen Menge auch richtig gut. Allerdings durfte ich die Prozedur zweimal wiederholen um ein deckendes Ergebnis zu erhalten. Trotzdem erreichte ich nicht das Farbergebnis, welches mir das Fläschchen suggerierte. Die Farbe auf den Nägeln war dort viel zu rotstichig und der schöne blaue Schimmer kam nicht wirklich hervor! Trotzdem eine schöne Farbe, die ich aber nicht erwartet hatte. Immerhin war der Nagellack schnell trocken und hielt auch eine Ewigkeit. Da nach einer Woche immer noch nichts abgesplittert war, hab ich den Lack entfernt, da er schon langsam rauswuchs!

Laut Hersteller ist der Lack antibakteriell, doch davon hab ich mich nicht überzeugen können, da ich keine Last mit Fußpilz habe und zu den Glücklichen gehöre, die auch noch nie welchen hatten. Toi, toi, toi! Für Leute die damit Probleme haben ist es eine sinnige Sache sich extra für die Füße Nagellack zu kaufen, da sich sonst der Pilz auch auf die Finger übertragen kann, für mich macht das aber keinen Sinn!

Fazit
Wer auf extra lange Haltbarkeit steht und Probleme mit Pilzinfektionen an den Füßen hat (das hat nichts mit Unsauberkeit zu tun!) der ist gut beraten sich die show your feet-Collection von essence genauer anzuschauen. Vor allem zu dem unschlagbaren Preis! Für mich ist allerdings nur die Farbe ein Kaufargument.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft