essence show your feet toe nail polish, Farbe: 18 princess peach

Für Pastelliebhaberinen und Preppy Girls ist der Nagellack ein Must have.

Vor ein paar Tagen habe ich mit dem show your feet toe Nagellack „Princess Peach“ von essence meine Nägel lackiert. Die Farbe erinnert an Aprikosen und Pfirsische. Der Nagellack ist sehr hell und pastellfarben. Ideal macht er sich auf zart gebräunter Haut. Da kommt der Kontrast noch deutlicher zum Vorschein.

Die Konsistenz ist cremig und flüssig. Der Deckel ist weiß und lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Form des Nagellackfläschchens ist zylinderförmig. Die Handlichkeit der Verschlusskappe mit dem integrierten Pinsel funktioniert sehr gut und einwandfrei. Der Pinsel fächert gut beim Verteilen des Nagellacks auf die Nägel. Er ist von mittlerer Länge und Breite. Beim Auftragen des Lacks gab es keine Patzer, wie z.B. Farbflecke an den Nagelrändern. Das ist ein positiver Aspekt und hat mich von der Qualität des Nagellacks überzeugt.

Der Glanz könnte mehr sein, aber das macht dafür die tolle Farbe wieder wett. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht haargenau der Farbe in der Nagellackflasche. Die Haftfestigkeit ist in Ordnung. Der Lack deckt sehr gut und zwar mit nur einer einzigen Schicht. Wenn man eine zweite Schicht drauf gibt, dann sieht es überlackiert bzw. zu dick aufgetragen und nicht mehr schön aus. Mit dem Trocknen hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten. Es hat meiner Meinung nach etwas zu lange gedauert bis der Lack komplett trocken war.

XXXOOtrocknet ausreichend schnell