essence snow white nail polish, Farbe: 01 snow white (LE)

Ein gut deckender, blutroter Nagellack mit tollem Glanz! Leider gibt es von mir Abzug bei Haftfestigkeit und Trocknungszeit!

In der „snow white“ LE von essence gibt es natürlich auch einen Schneewittchen-roten Lack, der sich „01 snow white“ nennt.

Er ist ein wenig größer als die 7 anderen Lacke (die sollen die Zwerge darstellen) und kommt in einem schlichten farblosen Fläschchen mit schwarzem Deckel.
Besonders gut gefällt mir die Aufschrift „snow white“ in schöner Disney-Schnörkelschrift.

Enthalten sind 10ml und diese kosten ca. 1,75€.

Die Farbe des Lackes ist wirklich blutrot ohne Pink- oder Koralleinschlag – ein guter roter Basiclack also.

Pinsel

Den Pinsel finde ich bei diesem Lack sehr gut, er ist breiter und fester als der Pinsel der normalen color & go Lacke von essence und mit ihm lässt es sich deutlich besser lackieren. Somit geht das Lackieren schnell und einfach.

Deckkraft

Auch hier war ich erstaunt: Der Lack deckt in nur einer Schicht sehr gut, so dass ich keine weitere Schicht mehr brauche. Auch auf den Swatches sieht man nur eine Schicht und das finde ich schon echt top. Gerade rote Lacke wirken oft ein wenig durchscheinend.

Glanz

Auch den Glanz, den man ganz ohne Topcoat auf den Nägeln hat mit diesem Lack, ist ausgezeichnet – alles glänzt wunderschön!

Nun aber zu zwei negativeren Punkten…

Die Trocknungszeit könnte schneller sein! Auch wenn man nur eine Schicht braucht, dauert es recht lange bis diese trocken ist – bestimmt um die 7/8 Minuten.

Auch die Haftfestigkeit überzeugt mich nicht so ganz, was bei essence aber meist der Fall ist. Nach 2 Tagen hat man schon starke Tipwear!
Mir macht das weniger aus, da ich sowieso alle 2 Tage meine Nägel neu lackiere, aber wer einen Lack gerne die ganze Woche trägt, wird hier Probleme bekommen!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell