essence snow white nail polish, Farbe: 04 happy (LE)

Ein netter Lack mit guten Eigenschaften - leider wirkt er aufgetragen etwas anders als im Fläschchen. Ich denke nicht, dass es eine Farbe für jederfrau ist. ;)

Vor kurzem habe ich mir die „Zwergen-Nagellacke“ der „snow white“ LE von essence gekauft. Dieser Bericht handelt nun von dem Lack, der den Namen „happy“ (Nummer 04) trägt.

Das Lackfläschchen ist mit einem glänzend schwarzen Deckel aus Kunststoff verschlossen. Mit diesem liegt die Höhe bei ca. 6cm.
Das Fläschchen selbst ist rund, durchsichtig und aus Glas, so wie man es kennt.
Der Pinsel fächert zwar nicht allzu stark auf, aber da er eher etwas breiter gebunden ist, kann man den Lack dennoch sehr zügig damit auftragen.
Es sind 5ml in einem Fläschchen enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Mittelgelb bis Senfgelb. Es ist ein interessanter Farbton, der so eher selten bis gar nicht in der Drogerie zu finden ist.
Die Farbe enthält weder Glitter, noch Schimmer.
Das Finish ist cremig, mit zartem Glanz.
Es ist nicht meine absolute Lieblingsfarbe, aber doch mal was anderes und manchmal braucht man ja genau so einen Lack. 😉

Man braucht für ein deckendes Ergebnis lediglich eine etwas dickere Schicht. Das ist schon ganz ordentlich.
Die Farbe ist aufgetragen aber etwas dunkler und einen kleinen Tick braun-orange-stichiger, als im Fläschchen. Es ist aber dennoch eine schöne Farbe, auch wenn sie etwas verändert ist. Eine 2. Schicht ändert an der Farbe aber gar nichts – sie bleibt aufgetragen eigentlich immer gleich.

Der Lack hat eine schöne, cremige Konsistenz, so dass er sich hervorragend auftragen lässt.
Das Ergebnis wird auch absolut glatt und weist keine Unebenheiten auf.

Der Lack trocknet recht zügig. Nach etwa 15 Minuten ist er eigentlich ziemlich trocken. Aber bereits nach 5 Minuten ist der Lack dann schon mal gut angetrocknet.

Der Halt auf den Nägeln konnte mich durchaus zufriedenstellen. Er hat nach 3 Tagen erst Tipwear aufgewiesen und nach dem 4. Tag habe ich ihn dann entfernt.
Mit einem Überlack konnte man das noch einen Tag rauszögern, aber das ist ja relativ üblich.

Das Entfernen des Lackes hat nicht die geringsten Probleme gemacht. Er ließ sich sehr gut und zügig entfernen.

Gezahlt habe ich einen fairen Preis von 1,55€. Das habe ich für diesen Lack gerne bezahlt, da er mich qualitativ überzeugen konnte. Ich mag ihn gerne und kann ihn trotz der eher kleinen Menge für den Preis empfehlen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft