essence snow white nail polish, Farbe: 05 sneezy (LE)

Ein toller Lack, dessen Kauf ich nicht bereut habe und den ich durchaus empfehlen kann. Deckt gut, trocknet zügig, hält vernünftig. Insgesamt ein schöner Lack mit interessanter Farbkombination.

Vor kurzem habe ich mir den Nagellack „sneezy“ (Nummer 05) aus der aktuellen „snow white“ LE von essence gekauft.

Der Lack befindet sich in einem ca. 6cm hohen Glasfläschchen. Dieses ist rund und ganz gewöhnlich durchsichtig.
Verschlossen ist es mit einem glänzend schwarzen Kunststoffdeckel.
Der Pinsel ist flach und breit gebunden, wie es immer mehr Pinsel im Nagellack sind.
Der Deckel liegt gut in der Hand, da er schön schmal ist.
Es sind 5g in einem Fläschchen enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um einen cremigen Braunton. Er erinnert mich etwas an Vollmilchschokolade – nur ein weniger sahniger.
Versetzt ist die Farbe mit einem feinen silbernen Glitter. Ich finde, dass der Glitter gut in die Farbe passt, auch wenn ich es ungewöhnlich finde und von alleine vermutlich eher nicht kombiniert hätte.
Das Finish würde ich als cremig bezeichnen.

Der Lack deckt bereits bei einer etwas dickeren Schicht. Das finde ich doch sehr angenehm.
Der Farbeindruck wird absolut bestätigt. Lediglich der Glitter kommt nicht so intensiv raus wie im Fläschchen.

Die Konsistenz ist sehr angenehm. Der Lack ist schön cremig – er ist also weder besonders flüssig noch besonders zäh – für mich die ideale Konsistenz.
Daher lässt sich auch der Lack sehr einfach auftragen.
Das Ergebnis wird durch den Glitter nicht ganz glatt, sondern ist etwas rau. Man kann das gut ignorieren, wenn man sich an so was aber sehr schnell stört, sollte man eventuell doch eher noch zu einem Überlack greifen.

Der Lack trocknet recht zügig. Er ist binnen 5-7 Minuten gut angetrocknet. Nach etwa 10-15 Minuten ist er dann eigentlich so gut wie komplett durchgetrocknet. Das ist schon in Ordnung.

Der Halt auf den Nägeln war ok. Ich habe ihn 4 Tage ohne Überlack, 5 Tage mit Überlack tragen können. In beiden Fällen hat man aber schon davor Tipwear erkennen können. Mit Überlack wurde das erst am 3. Tag sichtbar, ohne bereits am 2. Tag.

Da der Lack ja mit Glitterpartikeln versetzt ist, lässt es sich etwas schwerer entfernen als „normale“ Lacke. Dennoch bekommt man ihn in einer angemessenen Zeit runter, weshalb ich damit dann gut leben kann.

Der Preis liegt bei 1,55€. Das ist für die Menge, die man bekommt an sich kein Schnäppchen, aber hier konnte mich essence wirklich mit der Qualität des Lackes überzeugen, so dass er sein Geld definitiv wert ist. Ob die Farbe gefällt, darüber kann man denke ich streiten – aber sicher ist, dass der Lack toll deckt, zügig trocknet und vernünftig hält. Ich bin echt zufrieden und bin froh ihn gekauft zu haben.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft