essence snow white nail polish, Farbe: 06 Sleepy

Ein Lack, der etwas zickig ist. Mal lässt er sich gut auftragen, mal nicht. Je nachdem trocknet er auch unterschiedlich gut. Der Schimmer kommt leider auch nicht so gut raus Alles in Allem kein Muss.

Vor kurzem habe ich mir den Nagellack „Sleepy“ (Nummer 06) aus der aktuellen „snow white“ LE von essence gekauft. Die habe ich übrigens inzwischen auch in den meisten dm-Filialen gesichtet.

Der Lack befindet sich in einem ca. 6cm hohen Glasfäschchen. Dieses ist sehr gewöhnlich, nämlich rund und durchsichtig.
Verschlossen ist die Flasche mit einem schwarzen, glänzenden Deckel aus Kunststoff.
Der Pinsel ist etwas breiter, dafür aber in der anderen Richtung eher flach gebunden. Daher kann man den Lack recht zügig auftragen, auch wenn der Pinsel nur mittelmäßig gut auffächert.
Es sind 5g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein helles Blau mit einem zarten hellgrauen Einschlag. Versetzt ist die Farbe mit einem mittelblauen Schimmer.
Das Finish würde ich als semi-matt bezeichnen. Es ist kein absolut mattes Finish, aber definitiv matter als die meisten normalen Lacke.

Die Deckkraft des Lackes hat mich positiv überrascht. Der Lack hat nämlich bereits mit einer minimal dickeren Schicht als normal gedeckt. Das fand ich schon toll.
Der Farbeindruck wird dann auch fast vollkommen bestätigt. Die Farbe ist nur einen kleinen Tacken heller.

Der Lack hat immer wieder seine zickigen Tage. Er ließ sich mal komplett schlecht und streifig auftragen, am anderen Tag ging es dann wunderbar. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber es ist etwas komisch und nervig.
Das Ergebnis wird aber vollkommen eben.

Der Lack trocknet weitestgehend zügig, an den Tagen, wo er sich gut auftragen lässt. Wenn er mal wieder einen zähen Tag hat, trocknet er auch schlechter.
Gute Tage heißt, dass er binnen 5-7 Minuten gut angetrocknet ist und dann in den nächsten 10 Minuten weitestgehend trocken ist. Das ist ok.
An schlechten Tagen braucht er aber gut 30 Minuten und länger um gut trocken zu sein.

Er hat bei mir 4-5 Tagen auf den Nägeln ausgehalten, bis er runter musste. Man hat aber schon nach 3 Tagen Tipwears erkennen können. Durch die helle Farbe fallen diese aber einfach nicht so stark auf.
Mit Überlack lässt sich der Halt noch um einen Tag verlängern.

Der Lack ließ sich ohne Schwierigkeiten entfernen. Das fand ich schon erfreulich.

Der Preis liegt bei 1,55€, was ich an sich ok finde. Leider ist der Lack etwas zickig, so dass er sich an manchen Tagen wirklich gut und an manchen etwas zäh auftragen lässt. Er ist ok, aber kein Must-Have. Auch der Schimmer kommt nicht so schön raus, wie man es sich erhofft.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft