essence snow white nail polish, Farbe: 08 dopey (LE)

Schöner Lack, der mir sehr gefällt und dessen Kauf ich nicht bereut habe. Halt ok, deckt in 2 Schichten, trocknet in vernünftiger Zeit.

Vor kurzem habe ich mir n Nagellack „Dopey“ (Nummer 08) aus der aktuellen „Snow White“ LE von essence gekauft.

Der Lack befindet sich in einem runden, durchsichtigen Glasfläschchen.
Es ist eher schmal und klein, eben einem Zwerg nachempfunden. Der schwarz glänzende Kunststoffdeckel ist noch etwas schmaler als das Fläschchen selbst. Mit diesem ist das Fläschchen knappe 6cm hoch.
Der Pinsel ist etwas oval gebunden – er ist also nicht ganz rund, aber auch nicht extrem flach gebunden. Es ist eben ein Mittelmaß. Er fächert aber recht gut, so dass man den Lack zügig auftragen kann. Er liegt gut in der Hand.
Es sind 5ml enthalten.

Bei der Farbe handelt e sich um einen hellblauen Lack, der für mein Empfinden einen leicht fliederfarbenen Einschlag hat sowie ein wenig graustichig wirkt.
Versetzt ist die Farbe mit feinen, silbernen Glitterpartikeln, die aber groß genug sind, um als Glitter und nicht als Schimmer wahrgenommen zu werden. Schimmer ist keiner drin.
Das Finish wirkt auf mich cremig – also nicht besonders glänzend, aber auch nicht matt oder semi-matt.

Die Deckkraft ist leider nicht perfekt. Eine Schicht ist noch sehr durchscheinend, so dass ich schon befürchtet habe, dass ich 3 Schichten lackieren müsste. Es haben dann aber doch 2 Schichten genügt.
Die Farbe wird durchaus gut getroffen. Sie ist lediglich ein bisschen fliederfarbener, als es in der Flasche wirkt. Dieser Unterschied ist aber wirklich sehr gering.

Der Lack hat eine schöne, cremige Konsistenz. Daher lässt er sich sehr schön lackieren.
Durch den Glitter wird das Ergebnis etwas uneben und rau. Wen so was stört, der sollte noch einen Überlack auftragen.

Die Trockenzeit ist ok. Eine Schicht braucht 5-7 Minuten um weitestgehend trocken zu sein, eine 2. nochmal knapp 15-20 Minuten, so dass man sich zum Lackieren zweier Schichten mit Trocknen schon gute 30 Minuten Zeit nehmen sollte.

Der Lack hat recht gut auf den Nägel gehalten.
Ohne Überlack hat man nach 2 Tagen leichte Tipwear erkennen können, aber da die Farbe doch eher hell ist, ist es nicht so tragisch. Im Endeffekt konnte ich den Lack ohne Überlack 4 Tage tragen.
Mit Überlack konnte man den Halt noch um einen Tag verlängern.

Das Entfernen des Lackes war weitaus ok. Es geht natürlich schlechter durch den Glitter, aber es hielt sich noch im Rahmen, wie ich finde. Für diesen Lack nehme ich eine etwas längere Entfernungsdauer gerne in Kauf.

Der Preis für die Zwergen-Lacke dieser LE liegt bei ca. 1,55€. Das finde ich für die Qualität in Ordnung. Es ist aber eben nicht so viel Lack enthalten, wobei die Menge wohl doch noch ein Weilchen halten wird. Ich habe den Kauf nicht bereut und finde, dass es mal eine andere Farbe ist, die ich so bisher noch nicht in meiner (doch recht großen) Sammlung hatte.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essence snow white nail polish, Farbe: 08 dopey (LE)”

1. ArwenAbendstern

Es waren übrigens 2 dünne Schichten die ich aufgetragen habe. Inzwischen habe ich festgestellt, dass eine etwas dickere Schicht auch sehr gut deckt und es vom trocknen eigentlich keinen Unterschied gibt bzw. sogar einen Tacken schneller Trocknet