essence soul sista nail polish, Farbe: 03 lounge chair affair (LE)

Nette Farbe, die in 2 Schichten deckt und in angemessener Zeit trocknet. Alles in allem stellt mich der Lack zufrieden.

Vor kurzem habe ich mir den Nagellack „Lounge Chair Affair“ (Nummer 03) aus der aktuellen essence LE mit dem Namen „Soul Sista“ gekauft.

Der Nagellack befindet sich ganz typisch in einem Glasfläschchen, welches rund und durchsichtig ist.
Die Höhe mit dem matt schwarzen Kunststoffdeckel beträgt 6,5cm.
Der Pinsel ist rund gebunden und fächert ganz gut auf. Auf jeden Fall kann man den Lack damit zügig auftragen.
Enthalten sind 8ml Lack.

Bei der Farbe handelt es sich um einen sehr schönen lachsfarbenen Ton. Dieser hat einen minimalen koralligen Touch.
Versetzt ist die Farbe mit feinen goldenen Partikeln, die aber nicht zu auffällig oder intensiv sind.
Man kann sie gut erkennt, aber sie sind aufgrund dessen, dass sie doch eher klein sind, nicht aufdringlich.
Das Finish ist vorrangig matt und nur sehr wenig cremig, wie ich finde.

Leider finde ich die Deckkraft nicht ganz genial.
Aber 2 Schichten haben bei mir gereicht, was ich als durchaus noch im Rahmen einstufe.
Der Farbeindruck mit einer Schicht ist auch etwas zu blass für meinen Geschmack. Mit 2 Schichten erfüllt die Farbe aber sehr gut ihre Erwartungen.

Die Konsistenz ist schön cremig, so dass der Lack sehr schön und gleichmäßig aufgetragen werden kann. Dennoch hat er aber einen leichten Hang zum Flüssigen.
Das Ergebnis wird trotz der Glitterstückchen ganz eben.

Der Lack trocknet in einer angemessenen Zeit.
Eine Schicht ist nach etwa 10 Minuten gut trocken, 2 Schichten brauchen insgesamt etwa 30-40 Minuten, was noch ok ist, für mein Empfinden.
Trotzdem wäre schneller natürlich schöner. 😉

Der Halt war recht durchschnittlich.
Nach 2 Tagen hat man ganz zarte Tipwear erkennen können. Am 3. Tag war diese dann schon etwas intensiver und nach 4 Tagen habe ich ihn dann runter gemacht, da er einfach unschön aussah. Ein Tag mehr ist drin, wenn man einen Überlack aufträgt.

Der Lack lässt sich prinzipiell gut entfernen. Durch den Glitter ist es aber minimal schwerer als bei einem komplett glitterfreien Lack.

Der Preis liegt bei 1,75€, was ich als vollkommen ok ansehe.
Wer mit einem durchschnittlichem Halt und 2 Schichten lackieren müssen kein Problem hat, kann diesen Lack getrost mitnehmen.
Ich finde ihn schön und jetzt eine tolle Frühlings- bzw. Sommerfarbe, die einfach Lust auf gutes Wetter macht.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft