oder

Pinkmelon durchsuchen

essence Sun Club LE „Sun Delicious“, Farbe: 03 Meet me at the Club

Schöner dunkelvioletter Nagellack mit merkwürdigen Duft und guter Deckkraft.

Ich habe bei einem Gewinnspiel den schönen Nagellack in der Farbe 03 „Meet me at the Club“ aus der essence LE „Sun Delicious“ gewonnen.
Die Farbe war bei mir überall ausverkauft und so freute ich mich um so mehr aufs Testen.

Der Lack ist limitiert und kann im Moment noch erworben werden.

Zur Verpackung: Sie ist zylindrisch, Glasflakon mit Chrom-Deckel zum Aufschrauben, daran befestigt findet man den Pinsel. Der Flakon hat einen recht schlichten Aufkleber drauf, die Schrift ist ebenfalls Chrom. Darauf zu lesen ist der Name der LE, dass 8ml enthalten sind und folgendes Versprechen: „Dieser duftende, extrem langanhaltende Nagellack lässt deine Nägel am Strand und im Club glänzend aussehen.“

Die Farbe lässt sich am ehesten mit Violett beschreiben, das einen Tick ins Rote geht. Sie hat Schimmer, keine Glitzerpartikel und trocknet glänzend ab.

Beim Lackieren finde ich den dicken Deckel ein wenig unhandlich, aber es geht trotzdem recht gut. Der Pinsel fächert gut auf und beim ersten Mal lackieren ist richtig viel Farbe auf dem Nagel. Der Lack ist eher flüssig als zäh, was aber gut ist, so macht man keine Streifen in den Lack. Nach 10 Minuten Wartezeit trage ich die nächste Schicht auf und damit ist der Lack dann komplett deckend. Beim Abtrocknen ist nichts streifig, ich bin begeistert.
Ich teste, ob meine Nägel trocken sind immer so, dass ich nach einer gewissen Zeit 2 Nägel mit der Oberfläche aneinander „drücke“.. Fühlt es sich noch „babbig“ an, dann ist der Lack nicht trocken… erst nach einer Stunde war es für mein Empfinden durchgetrocknet… Und leider habe ich pro Nagel mindestens 5 Bläschen. Dies alles kann natürlich auch an der Wärme im Moment liegen, ich habe bei 25 Grad vormittags lackiert. Die Oberfläche des Nagels an sich ist aber glatt und fühlt sich gut an.
Nun zum „Duft“… ich habe keine Ahnung, nach was der Lack riecht, irgendwie leicht schokoladig mit irgendeiner süßlichen Frucht noch dabei (könnte Blaubeere sein)… ich finde es eigentlich nicht verkehrt, aber es ist komisch, wenn man sich an der Nase kratzt und man hat den Geruch in der Nase. Nach einem Tag riecht man es immer noch. Nach dem 4. Tag wird es dezenter und es riecht wie der Bronzer aus der selben LE.

Ich finde die Farbe wirklich schön, und würde sie mir wieder holen… Allerdings weiß ich eben nicht, wie es bei kühleren Temparaturen mit der Bläschenbildung und der Trockenzeit aussieht… Denn das ärgert mich ein bisschen. Aber der Halt ist bombastisch! Ich nutze keinerlei Unterlack oder Top Coat und ich habe am 5. Tag immer noch nur minimalste Abriebkanten an den Spitzen. Am 6. Tag hatte ich mich dann aber entschieden, dass ich was anderes auf den Nägeln haben möchte, aber ich hatte wirklich kaum Abriebskanten.
Das Ablackieren war kein Problem, ging richtig schnell und ohne irgendwelche Verfärbungen auf dem Nagel (wie gesagt, ich nutze keinen Unterlack).
Und der Lack roch immer noch ganz dezent nach was auch immer. Wenn der beerige Lack genauso gut hält, dann sind die Lacke ein Schnäppchen!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essence Sun Club LE „Sun Delicious“, Farbe: 03 Meet me at the Club”

1. lila

4 Tage lang diesen Geruch? Ich glaube ich sterbe :/