essence the gel nail polish, Farbe: 04 our sweetest day

Das Finish ist Geschmackssache, aber insgesamt ist der Lack eine Kaufempfehlung 100%‘ig wert.

Bezeichnung: essence the gel nail polish – 04 our sweetest day
Preis: 1,59 €
Inhalt: 8 ml

Auftrag:
Der Pinsel ist breit und fächert beim Auftrag sehr gut auf, sodass sich der Lack gleichmäßig verteilen lässt. Über Unebenheiten muss man sich bei diesem Lack keine Gedanken machen, weil die Glitzerpartikel die Unebenheiten vertuschen. Die Deckkraft ist naja, also hierbei handelt es sich ja um keinen Lack, welcher decken soll. Ich habe für die Bilder drei Schichten aufgetragen. Eigentlich müsste man keine drei Schichten wie ich auftragen, ich habe aber versucht die Nagelspitzen noch einigermaßen zu decken, und wie man sieht, sind diese noch deutlich sichtbar.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht war trocken, bis ich alle Nägel lackiert hatte, sodass ich sofort mit der zweiten Schicht beginnen konnte. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 8 Minuten gewartet, bis der Lack trocken war. Für die dritte Schicht habe ich mich spontan entschieden und musste weitere 10 Minuten warten, bis der Lack stoßfest war.
Das Finish ist Geschmackssache. Der Schimmer/Glitzer sieht nett aus und das Gefühl auf den Nägeln ist auch nicht rau. Die Farbe ist nicht transparent, aber man sieht nur eine minimale Rosé Farbe mit sehr viel Glitzer, sodass die Farbe auch im Hintergrund bleibt.

Haftfestigkeit:
Bei extremer Beanspruchung hatte ich am zweiten Tag sichtbare Tipwear an den Nagelspitzen. Bei normaler Benutzung betrug die Haftfestigkeit gute vier Tage. Nach dieser Zeit machten sich die Tipwear an den Nagelspitzen sichtbar und er musste ab.

essence the gel nail polish, Farbe: 04 our sweetest day

Fazit:
Der Auftrag verlief sauber und die Trockenzeit ist gut, aber das Finish spricht mich persönlich nicht wirklich an. Der Schimmer/Glitzer sieht nett aus, aber dass die Nagelspitzen noch so extrem zu sehen sind, sogar nach der dritten Schicht, ist nicht wirklich nach meinem Geschmack. Die Haftfestigkeit ist ebenfalls gut. Da mir das Finish nicht zusagt, würde ich mir den Lack nicht nachkaufen, aber mit allen anderen Punkten konnte er mich überzeugen. Deswegen gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

5 Antworten zu “essence the gel nail polish, Farbe: 04 our sweetest day”

1. diamondsarentforever

darf ich mal fragen, wie oft du dir die fingernägel lackierst und wie viele nagellacke du besitzt? :D:D

2. beautybox

@diamondsarentforever
    Klar warum nicht 🙂 Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht ganz genau wie viele es momentan sind aber vor ca. 2 Monaten hatte ich mal beim Ausmisten gezählt und es waren genau 217 aber in der zwischen Zeit sind einige neu eingezogen 🙂 Von den 217 habe ich einige doppelt wie z.B LE’s wo ich weiß, dass ich die nicht mehr bekommen oder dezente Töne, welche ich sehr oft trage. Wenn ich einen neuen Lack teste, trage ich eine Farbe so lange, wie der hält aber generell lackiere ich meine Nägel alls 2-4 Tage um. Seit ca. 2 Jahren habe ich max. einen Tag ohne Lack verbracht 🙂 Nagellack ist ein Teil von mir geworden. Ich gehe auch mal ungeschminkt aus dem Haus aber nicht mit unlackierten Nägeln 🙂
    Liebste Grüße

3. diamondsarentforever

Kraaaass! Da bin ich ja echt baff! Hast du ein extra Regal für deine Nagellacke? Ich bin ja gerade echt neugierig :> Also wenn das nicht unhöflich klingt, könntest du mir von deiner Sammlung ein Foto machen? Ich hingegen finde Nägel lackieren total anstrengend und schiebe das immer vor mir her, daher finde ich es total interessant, wenn jemand so viele Lacke besitzt und diese auch so oft auf den Nägel wechselt 😀 Auf jeden Fall Respekt! 😀 Dafür habe ich eine große Duschgel und Bodylotions Sammlung :/ Aber mit deiner Nagellack Sammlung kann ich wohl nicht mit halten 🙂
    Liebe Grüße!

4. beautybox

Meine Freunde und mein Freund kann es auch nicht glauben, dass sich so viele Lack angesammelt haben und, dass ich sie auch alle benutze 🙂 Ich hatte mal Regale aber auf dauer war es nervig und die Konsistenz wurde der Lacke wurde schlecht, deswegen habe ich mich für die Helmer Schubladen entschieden. Da sind sie auch sicher, kühl und dunkel gelagert 🙂 Klar, kann dir dann per pn die Fotos zuschicken. Ich versuche es die Tage zu machen, ansonsten bekommst du am Wochenende von mir zu hören 😉 Duschgel und Bodylotion finde ich toll, habe da aber nur meine Lieblinge ansonsten habe ich auch ein Mega Tick was Augen Make-up (Mascara, Eyeliner, Eyeshadow) und Lippenstift betrifft.
    Liebste Grüße

5. diamondsarentforever

Ja, das wäre echt cool, wenn du mir mal bilder schickst, finds echt interessant, anderer Leute Sammlungen zu sehen 😀
    Liebste Grüße 🙂

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner