essence the gel nail polish, Farbe: 04 our sweetest day

Ein solider Lack, der sich für ein natürliches Ergebnis perfekt eignet. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon einen Nagellack aus der neuen essence Reihe „the gel nail polish“ testen und wie mir die Nuance „our sweetest day“ gefallen hat, verrate ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein

Innerhalb dieser Range gibt es aktuell über 40 Lacke und den dazu passenden Top & Base Coat. Für 8ml bezahlt man nicht einmal 2 Euro, was ich mehr als in Ordnung finde. Den Lack sollte man innerhalb von 36 Monaten nach Anbruch verbrauchen. Viel mehr gibt es hier nicht zu sagen, machen wir also gleich weiter. 🙂

essence the gel nail polish, Farbe: 04 our sweetest day

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/ TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ISOBUTYL ACETATE, STEARALKONIUM BENTONITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TIN OXIDE, BARIUM SULFATE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Das sagt der Hersteller

„long-lasting love! mit der nächsten generation der essence nagellacke! die spezielle formulierung der the gel nail polishes schenkt den nägeln ein unglaublich langanhaltendes, hochglänzendes gel-finish. umwerfender glanz garantiert! die nagellack-range bietet eine großartige farbvielfalt, vereint mit perfekter deckkraft.“

Farbe

Bei der Farbe handelt es sich um ein ganz sheeres Rosa mit vielen funkelnden Partikeln. Mir gefällt diese Farbe, wenn ich es mal etwas leichter mag, ansonsten macht sie sich auch wunderbar über einer weißen Base.

essence the gel nail polish, Farbe: 04 our sweetest day

Die Anwendung ist super einfach, der Pinsel ist absolut perfekt und meistens reicht es mir, wenn ich dreimal über den Nagel streiche, bis ich ein gutes Ergebnis habe. Da der Lack recht sheer ist und nicht deckt, habe ich drei Schichten aufgetragen. Der Lack trocknet allerdings ebenso schnell durch, weshalb man dazwischen nicht warten muss. Ich persönlich verwende den Lack, ohne den empfohlenen Base & Top Coat, weshalb ich nicht zu sagen vermag, ob die Benutzung dieser etwas ändert. Ich würde allerdings sagen, dass nach einer guten halben Stunde meine drei Schichten komplett durchgetrocknet waren, was ich in Ordnung finde.

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist ganz okay. Ich benutze normalerweise das gel nails at home Set und dieser Lack ist der erste, der bei mir abgesplittert ist, bevor ich ihn hinuntergemacht habe. Auf meinen natürlichen Nägeln hielt er 2 Tage, auf den Gel Nägeln 4, was immer noch in Ordnung ist, vor allem für den Preis.

essence the gel nail polish, Farbe: 04 our sweetest day

Fazit

Ein günstiger Lack mit unkomplizierter Anwendung. Die Haftfestigkeit ist ebenfalls in Ordnung und die Entfernung ganz unproblematisch. Wenn man sich häufiger die Nägel umlackieren mag und die Farbe schön findet, ist er absolut empfehlenswert.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XOOOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell