essence the gel nail polish, Farbe: 11 4ever young

Eine schöne Farbe mit einem schönen Ergebnis. Ich liebe den Pinsel und auch die Haftfestigkeit finde ich gut.

essence the gel nail polish, Farbe: 11 4ever young

Ich habe mir bei pinkmelon.de einen Nagellack aus der Gel-Serie von essence zum Testen ausgesucht.

Und damit der Test auch wirklich gut wird habe ich mir passend dazu den entsprechenden Unter- & Überlack gekauft.

essence sagt dazu: „Long-lasting love! Mit der nächsten Generation der essence Nagellacke! Die spezielle Formulierung der the gel nail polishes schenkt den Nägeln ein unglaublich langanhaltendes, hochglänzendes gel-finish. Umwerfender Glanz garantiert! Die Nagellack-range bietet eine großartige Farbvielfalt, vereint mit perfekter Deckkraft.“

essence the gel nail polish, Farbe: 11 4ever young

Es soll heute nur um den Farblack an sich gehen. Unter- & Überlack funktionieren normal, wie jeder andere entsprechende Lack auch.

Bei dem roten Lack handelt es sich um ein sehr schönes Rot mit einem Hauch Pink. Je nach Lichteinfall wirkt er mal mehr rötlich oder mal mehr pink.

Das Fläschchen ist typisch essence und gefällt mir ganz gut.

Sehr gut gefällt mir auch der breite Pinsel. Er ist dicht und straff, so dass das Lackieren richtig flott geht.

essence gibt auch Anwendungstipps:
„1. Zuerst einfach den the gel nail polish base coat auftragen und vollständig trocknen lassen.
2. Danach die Nägel mit der gewünschten Farbe des the gel nail polish lackieren. Die einzelnen Schichten gut durchtrocknen lassen. matte Lacke brauchen etwas länger zum Trocknen.
3. Für ein perfektes Finish nur noch mit dem the gel nail polish top coat versiegeln und vollständig trocknen lassen – fertig!“

Genauso habe ich es auch gemacht. Wie „normales“ Lackieren so funktioniert das auch hier. Die Trocknungszeit ist recht schnell. Nach einer guten halben Stunde war ich mit meiner Maniküre fertig.

essence the gel nail polish, Farbe: 11 4ever young

Das Ergebnis hat mir sehr gut gefallen – ein strahlender Glanz, eine schöne Farbe und einfach ein streifenfreies Ergebnis. Ich habe übrigens zwei Schichten lackiert – es hätte aber auch eine Schicht ausgereicht wenn man diese etwas dicker lackiert.

Nach drei Tagen bildete sich Tipwear. Ich muß aber dazu sagen dass ich sehr viel tippe – mehrere Stunden am Tag bin ich im Büro und das lässt manchen Lack schnell schwächeln.

Was mich positiv überrascht hat – auch wenn der Lack Tipwear bekommen hat, so war er die ganze Zeit über kratzerfrei.

Nach vier Tagen kam am Zeigefinger eine kleine Macke dazu. Der Rest des Lacks blieb einwandfrei.

essence the gel nail polish, Farbe: 11 4ever young

Am fünften Tag verblasst der Glanz und die Tipwear breitet sich aus. Der Lack hätte sicherlich noch ein bis zwei Tage durchgehalten, aber ich habe ihn dann ablackiert.

essence the gel nail polish, Farbe: 11 4ever young

Das Ablackieren ging mit herkömmlichen Nagellackentferner ganz einfach. Es hat vielleicht einen Tick länger gedauert weil sich der rote Lack auf die Haut verteilt hat, aber das war auch schnell entfernt.

Mein Fazit:
Ich habe einige Lacke die gut und gerne genauso lange wie dieser essence Lack durchhalten. Allerdings bekommen diese schneller Kratzer.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Lack und könnte mir vorstellen, dass die ein oder andere Farbe noch bei mir einzieht :-).

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essence the gel nail polish, Farbe: 11 4ever young”

1. Just.a.dream

Hübsche Farbe 🙂 Ich mag die neue Reihe sehr gern.