essence the gel nail polish, Farbe: 117 pumpkin spice

Ich bin von diesem herbstlichen Nagellack definitiv überzeugt und angesichts des günstigen Preises sehr positiv überrascht worden.

essence the gel nail polish, Farbe: 117 pumpkin spice - Flakon

Hierbei handelt es sich um den essence the gel nail polish Nagellack in der Farbe “117 pumpkin spice”, den ich bei dm für etwa 1,55 € gekauft habe. Enthalten sind 8 ml und die Farbe ist diesen Herbst neu erschienen.

„dream-nails… gelingen mit den essence nagellacken! die spezielle, innovative formulierung der the gel nail polishes schenkt den nägeln ein lang anhaltendes und hochglänzendes gel-finish. die nagellack-range bietet intensive farbe vereint mit perfekter deckkraft in vielen trendigen tönen wie lime, hellem rosa, grau, metallischem bronze, pink oder schwarz.“

Quelle: www.essence.eu

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ISOBUTYL ACETATE, STEARALKONIUM BENTONITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, TOCOPHEROL, TOCOPHERYL ACETATE, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, BARIUM SULFATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ASCORBIC ACID, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, CI 15850 (RED 6), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

essence the gel nail polish, Farbe: 117 pumpkin spice - Pinsel

Auftrag

Auf dem Foto ist die breite, nach unten hin leicht abgerundete Form des Pinsels gut zu erkennen. Ich persönlich komme damit sehr gut zurecht und zusätzlich standen keine einzelnen Härchen ab, was für eine gute Verarbeitung spricht. Die Konsistenz des Nagellackes ist genau richtig um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Verglichen mit anderen Lacken ist er vielleicht ein kleines bisschen zäher, was mir aber keine Probleme bereitet hat. Des Weiteren ist die Deckkraft des Nagellackes ausgesprochen gut: Theoretisch wäre auch eine Schicht ausreichend deckend gewesen. Um ein insgesamt ordentlicheres Ergebnis zu erhalten, lackiere ich aus Gewohnheit aber immer noch eine zweite Schicht.

essence the gel nail polish, Farbe: 117 pumpkin spice - Nagellack frisch aufgetragen
Nagellack frisch aufgetragen

Ergebnis

Die Trockenzeit ist nicht extra kurz, dennoch ist dieser Nagellack recht zügig durchgetrocknet, was wahrscheinlich auch auf die etwas zähere Konsistenz zurückzuführen ist. Aus dem Grund finde ich den Lack besonders praktisch, wenn es etwas schneller gehen muss und durch die hohe Deckkraft benötigt man auch keine dicken Schichten, die länger trocknen müssten. Das Ergebnis ist schön gleichmäßig und auch nach drei Tagen kann es sich bis auf leichte Tipwear auch noch sehen lassen. Lediglich der Glanz lässt etwas nach, was aber ebenfalls absolut im Rahmen lag.

essence the gel nail polish, Farbe: 117 pumpkin spice - Nagellack nach 3 Tagen
Nagellack nach 3 Tagen

Mein Fazit zum essence the gel nail polish

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell