essence the gel nail polish, Farbe: 12 mandarine bay

Ich mag die Nagellackreihe sehr und habe mir noch weitere Farben zugelegt, ich würde mir allerdings eine längere Haftfestigkeit wünschen.

Hallo ihr Lieben,

lange wollte ich die the gel nail polishes von essence ausprobieren. Einen davon habe ich nun ausgiebig getestet und möchte ihn euch vorstellen.

Erhältlich ist er in über 50 Farben, enthält 8 ml und kostet 1,55 €.

essence the gel nail polish, Farbe: 12 mandarine bay

Die Farbe 12 mandarine bay hatte ich mal in einer Zeitschrift und hätte sie ich mir so nie gekauft, da sie nicht zu meinen normalen Lieblingsfarben gehört.

Die Form des Nagellackfläschchens ist klein und handlich, der Pinsel breit und fächert gut auf. Der Deckel entspricht der Nagellackfarbe.

Die Farbe lässt sich durch den Pinsel gut auftragen und man malt nicht allzu sehr über den Rand. Mit zwei Schichten ist die Farbe deckend. Da es eine knalligere Farbe ist, sollte man genau darauf achten, dass das Nagelweiß nicht durchscheint.

essence the gel nail polish, Farbe: 12 mandarine bay

Der Nagellack braucht nur wenige Minuten zum Trocknen, sodass man die zweite Schicht zügig nach der ersten auftragen kann und man nicht zu lange warten muss. Die zwei Schichten müssen dann ca. 10 Minuten trocknen, bis ihr mit den weiteren Schritten fortfahren könnt.

essence the gel nail polish, Farbe: 12 mandarine bay

Mit Base- und Topcoat der zugehörigen Serie hat der Nagellack bei mir 3 Tage gehalten, was ich etwas schade finde. Ich hatte mir erhofft, dass der Nagellack durch den Gel-Effekt etwas länger hält als gewöhnliche Lacke. Ohne Base- und Topcoat verringert sich die Haftfestigkeit auf 2 Tage.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft