essence the gel nail polish, Farbe: 14 do you speak love?

Eine Hammer Deckkraft, superschnelle Trockenzeit und tolles Finish. Absolute Kaufempfehlung!

essence the gel nail polish, Farbe: 14 do you speak love?

Bezeichnung: essence the gel nail polish – 14 do you speak love?
Preis: 1,59 €
Inhalt: 8 ml

Auftrag:
Die Verschlusskappe liegt bequem in der Hand und der breite Pinsel fächert beim Auftrag optimal auf, sodass es mir möglich war, den Lack mit einem Strich gleichmäßig und streifenfrei aufzutragen. Die Konsistenz ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Der Lack lässt sich sehr gut verteilen, gleichzeitig läuft er nicht bis auf die Nagelhaut aus. Da die Farbe recht dunkel ist, besteht bei solchen Farbtönen oft die Gefahr, dass die Nägel verfärben. Aus diesem Grund habe ich bei meiner ersten Anwendung einen Unterlack benutzt.
Ich konnte es nicht glauben, dass er bereits mit der ersten Schicht so toll deckt. Mein Gedanke war natürlich, dass es an dem Unterlack liegt. Am Daumen habe ich den Lack ohne Unterlack aufgetragen und kann sagen, dass der Lack trotzdem super deckt, aber die Farbe nicht so intensiv ist wie mit Unterlack.

Trockenzeit & Finish:
Da ich nur eine Schicht aufgetragen habe, war der Lack nach ca. 2 Minuten trocken und nach weiteren 8 Minuten stoßfest. Die Zeit ist absolute klasse. Wenn man zwei Schichten aufträgt, dauert die gesamte Trockenzeit ca. 15 Minuten.
Das Finish sieht mega aus. Der Glanz kann sich sehen lassen und die Farbe selber sieht klasse aus.

Haftfestigkeit:
Toll, dass der Lack mit einer Schicht super deckt, aber schlecht, weil er so nicht wirklich lange hält. Die erste kleine Tipwear konnte ich am nächsten Tag sehen. Am zweiten Tag sah sie dann unschön aus. Mit zwei Schichten und normale Benutzung hat der Lack gute vier Tage gehalten und mit Top Coat und einer Lackschicht hat er sieben Tage gehalten.

Nach der Entfernung konnte ich glücklicherweise feststellen, dass der Lack auch am Daumen, wo ich keinen Unterlack benutzt hatte, meinen Nagel nicht verfärbt hat. Irgendwie seltsam, weil so eine Farbe verfärbt die Nägel normalerweise immer.

essence the gel nail polish, Farbe: 14 do you speak love?

Fazit:
Der Lack konnte mich sehr überzeugen. Vor allem mit der Deckkraft. Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, dass er mit einer Schicht zwei Tage hält, weil ich meine Nägel sowieso öfters umlackiere, außer wenn ich einen neuen Nagellack teste. Die Haftfestigkeit kann man ja mit dem Top Coat aus der „the gel nail polish“ Reihe von essence verlängern. Die Trockenzeit ist ebenfalls klasse. Der Lack ist auch sehr gut geeignet, wenn es mal schnell gehen muss. Ich bin sehr zufrieden und werde ihn mir ganz sicher nachkaufen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell