essence the gel nail polish, Farbe: 25 prince charming

Schöner frühlingshafter Nagellack, der schon seine 2 Schichten benötigt um deckend zu sein. Tolle Farbe!

Hallo Ihr Lieben!

Ich begrüsse Euch recht herzlich zu meinem heutigen Testbericht.

Von Pinkmelon bekam ich vor etwa 2 Wochen ein Päckchen zugesandt, in diesem befanden sich, wie immer 2 Produkte, die ich ausgiebig für Euch testen durfte. Mach‘ ich natürlich sehr gerne! 🙂

Also, Produkt Nummer 1 ist ein Nagellack von essence. Er trägt die wundervolle Farbnummer 25 prince charming.
Klingt doch verlockend, oder?
Es gibt ihn für ca. 1,55€ im Handel.

essence the gel nail polish, Farbe: 25 prince charming

Betrachtet man die Farbe im Fläschchen, so wirkt diese grün-bläulich-schimmernd mit feinem Glitzer. Ich finde die Farbe eigentlich recht schick und gerade passend für den Frühling.

Pinsel:
Der Pinsel ist relativ angenehm in der Handhabung. Er ist schmal, liegt mit der Verschlusskappe gut in der Hand und beim Lackieren fächert er wunderbar auf, so dass man mit einem „Anstrich“ quasi über den gesamten Nagel kommt.

Auftrag und Deckkraft:
Den Auftrag an sich würde ich als einfach bezeichnen, da es wirklich easy ist, ihn aufzutragen.
Lediglich ist mir persönlich auffgefallen, dass er Streifen macht, also das ist nicht so toll. Kann aber auch an meinen Nägeln liegen.
Die Deckkraft lässt leider etwas zu wünschen übrig, eine weitere Schicht muss her, damit auch nichts mehr vom Nagel durchschimmert.

essence the gel nail polish, Farbe: 25 prince charmingessence the gel nail polish, Farbe: 25 prince charming

Trocknungszeit:
Die ist bei 1 Schicht eigentlich durchweg positiv, bereits nach 2 Minuten kann es mit der 2. Schicht weitergehen, nach 15 Minuten etwa mit der 3. Aber das finde ich ok.

Halt:
Toll! Nach 4 Tagen melden sich erste Absplitterungen und unschönes Aussehen. Ist für mich aber absolut im akzeptablen Bereich und echt gut.

essence the gel nail polish, Farbe: 25 prince charming

Fazit:
Definitiv ein schöner Lack, der gerade bei den wärmeren Temperaturen Lust auf Sommer macht!

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell