essence the gel nail polish, Farbe: 40 play with my mint

Ich hatte Lust auf etwas Grün auf meinen Nägeln, und am meisten gefiel mir dieser hier in den Regalen...

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich hatte Lust auf einen grünen Farbton und als ich so an den Regalen im dm vorbei schlenderte, fiel mir dieses schöne Mint auf. Ich habe den essence the gel nail polish in der Farbe 40 play with my mint für 1,55 € dann gekauft.

Bevor ich einen Nagellack auftrage feile ich meine Nägel erst einmal schön in Form. Dann spendiere ich ihnen noch mit einem Nagelöl ein wenig Feuchtigkeit. Wenn das Öl dann nach ein paar Minuten eingezogen ist, kann das Lackieren beginnen 🙂

essence the gel nail polish, Farbe: 40 play with my mint

Der Schraubverschluss mit integriertem Pinsel liegt zwar ganz gut in der Hand, aber ich komme mit dem Pinsel an sich nicht so gut zurecht. Für meinen Geschmack ist er ein wenig zu breit geraten. Oder meine Fingernägel sind schmaler als die durchschnittliche Nagelbreite… Nun ja, weiter zur Konsistenz des Lackes. Mir ist der Lack zu dickflüssig. Ich hatte Probleme ihn schnell und sauber auf den Nägeln zu verteilen. Dann fiel mir natürlich die Deckkraft des Lackes auf – für mich eine Enttäuschung. Ich war echt überrascht, dass diese kräftige Farbe überhaupt nicht so gut gedeckt hatte, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nachdem die erste Schicht relativ schnell trocken war, hatte ich die nächste Lackschicht aufgetragen. Zufrieden war ich allerdings nicht mit dem Ergebnis. Der Lack war streifig im Auftrag und hatte Unebenheiten des Nagels nicht kaschiert, im Gegenteil, er hat sie sogar betont. Ich habe tatsächlich noch eine dritte Schicht lackiert, und endlich war ich mit den Ergebnis einigermaßen zufrieden. Die Nägel hatten einen schönen Glanz und die Farbe war endlich gleichmäßig aufgetragen.

Haftfestigkeit
Den Nagellack hatte ich gut 10 Tage auf den Nägeln. Das sah aber nicht die ganzen 10 Tage gut aus… bereits am zweiten Tag hatte ich an einem Nagel schon Tipwear… na ja, das ist ja noch nicht so schlimm. Ungefähr ab dem vierten Tag wurde es immer schlimmer. Man konnte anhand des abblätternden Lacks gut erkennen, dass ich Rechtshänderin bin 😉 Trotz des auffallenden Mints hatte ich eine ziemlich hohe Geduldsschwelle, bis ich meine Nägel wieder von dem Lack befreit habe.

essence the gel nail polish, Farbe: 40 play with my mint

Fazit
Die Farbe gefällt mir wirklich gut, und habe ich im Drogerie-Bereich noch bei keinem anderen Hersteller so gesehen. Der Lack braucht mindestens zwei bis drei Schichten, um ordentlich zu decken. Den Nagellack werde ich das nächste Mal auftragen wenn ich Lust auf diesen Farbton habe, oder dieser zu meinem Outfit gut passen würde. Ein Wochenende hält er auf jeden Fall durch 😀

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell