Post Type Selectors

essence the gel nail polish, Farbe: 40 play with my mint

Die Konsistenz ist etwas dickflüssig, aber in allen anderen Punkten konnte mich der Lack überzeugen.

Bezeichnung: essence the gel nail polish – 40 play with my mint
Preis: 1,59 €
Inhalt: 8 ml

Auftrag:
Der Lack befindet sich in der typischen essence Flasche, wie die aus der colour&go Reihe. Die Verschlusskappe liegt gut in der Hand und der breite Pinsel fächert beim Auftrag sehr gut auf, sodass es mir möglich war, den Lack mit einem Strich gleichmäßig und sauber aufzutragen. Die Konsistenz ist meines Empfindens nach etwas dickflüssig. Wenn man wenig Lack aufnimmt, lässt er sich nicht gut verteilen, und wenn man zu viel aufnimmt, besteht große Gefahr, dass der Lack bis auf die Nagelhaut ausläuft oder, dass man einen dicken Klumpen auf den Nägeln hat. Bei meinem ersten Auftrag hatte ich etwas Probleme, weil ich nicht genau einschätzen konnte, wie ich den Pinsel abstreifen soll, um die richtige Menge an Lack aufzunehmen. Bei meinem zweiten Auftrag war der Auftrag deutlich besser.

essence the gel nail polish, Farbe: 40 play with my mint

Die Deckkraft ist sehr gut, weil der Lack mit der ersten Schicht perfekt deckt. Bei meinem Zeigefinger und Ringfinger hatte ich an einigen Stellen kleine Lücken, deswegen habe ich eine dünne zweite Schicht aufgetragen. Die Lücken sind entstanden, weil ich wegen der Konsistenz die richtige Menge nicht einschätzen konnte.

Trockenzeit:
Ich weiß nicht ob es sich bei diesem Lack auch um ein colour&go Lack handelt aber er trocknet extrem schnell. Also ich könnte darauf wetten, dass der Lack ein colour&go Lack ist, weil die erste Schicht innerhalb von ca. 5 Minuten stoßfest war, obwohl die Konsistenz nicht gerade sehr dünnflüssig ist. Wegen der einzelnen Lücken auf zwei meiner Nägel habe ich eine zweite dünne Schicht aufgetragen und habe danach ca. 3 Minuten gewartet, bis der Lack stoßfest war.

Haftfestigkeit:
Bei hoher Beanspruchung hat der Lack zwei Tage gehalten. Über den Tag wurde die Tipwear so extrem, dass er ab musste. Bei meiner weiteren Anwendung habe ich meine Hände nicht stark beansprucht und hier betrug die Haftfestigkeit gute vier Tage. Zwar war einzelne Tipwear an den Nagelspitzen zu sehen aber erst am fünften Tag wurden diese immer deutlicher, sodass er ab musste.

essence the gel nail polish, Farbe: 40 play with my mint

Fazit:
Der Auftrag verlief am Anfang nicht so gut, weil ich entweder zu wenig Lack aufgenommen habe und immer wieder nachstreichen musste, was dazu führte, dass das Finish nicht ebenmäßig aussah oder ich hatte zu viel Lack, sodass er bis auf die Nagelhaut auslief. Bei meinen weiteren Anwendungen hat aber alles besser geklappt. Die Trockenzeit ist perfekt und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um ein colour&go Lack handelt, obwohl es nirgendwo steht. Ich habe zwei Schichten aufgetragen und es hat keine 10 Minuten gedauert, bis der Lack stoßfest war. Ich bin zwar sehr zufrieden aber ich würde mich den Lack nicht nachkaufen, weil mir persönlich die Konsistenz zu dickflüssig ist. Schade.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell