essence the gel nail polish, Farbe: 47 va-va-voom

Ein Nagellack mit einer tollen Farbe, die mir glänzend noch besser gefällt als matt.

essence the gel nail polish, Farbe: 47 va-va-voom

Außerdem durfte ich für pinkmelon.de den Nagellack „va-va-voom“ von essence testen. Dieser gehört zur „the gel“ Reihe und soll deshalb besonders lange halten.

Der Nagellack befindet sich in einem durchsichtigen, bauchigen Fläschchen mit passend farblichen Deckel.

Der Nagellack kostet 1,59 €.

Bei der Farbe „va-va-voom“ handelt es sich um ein kräftiges rot-orange dass matt trocknet.

Die Verschlusskappe mit dem integrierten Pinsel finde ich gut und auch der Pinsel selbst gefällt mir gut. Er fächert schön auf beim Lackieren und ist weder zur groß, noch zu klein.

essence the gel nail polish, Farbe: 47 va-va-voom

Der Lack selbst ist ein kleines bisschen dickflüssiger als andere, lässt sich aber gut verteilen und ist nach einer Schicht schon komplett deckend.

Die Farbe auf den Nägeln entspricht dann auch der Farbe in dem Fläschchen.

Die Trocknungszeit ist relativ schnell, da man auch nur eine Schicht benötigt.

Der Glanz ist bei einem matten Nagellack natürlich nicht vorhanden. Aber ich habe als Beispiel auf den Bildern auf ein paar Nägel einen Topcoat aufgetragen.

Ehrlich gesagt gefällt mir die Farbe mit Topcoat auch besser.

Mit Topcoat war die Haftfestigkeit des Nagellacks gut. Er splitterte erst nach dem dritten Tag. Ohne Topcoat ist er mir leider schon nach einem Tag gesplittert. Dabei habe ich mit meinen Händen nichts besonders anspruchsvolles gemacht.

essence the gel nail polish, Farbe: 47 va-va-voom

Fazit:
Ein Nagellack mit einer tollen, kräftigen und auffälligen Farbe, den man auch sehr gut (wenn nicht sogar besser) als glänzenden Nagellack tragen kann.

Dazu auch noch ein sehr günstiger Nagellack. Von mir alle Daumen hoch!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell