essence the gel nail polish, Farbe: 48 my love diary

Ein hochqualitativer, hochglänzender Nagellack in der Trendfarbe Marsala. Für dieses Preis/Leistungsverhältnis ein kleines Musthave!

essence the gel nail polish, Farbe: 48 my love diary

Heute stelle ich euch den marsalafarbenen Nagellack „My Love Diary“ aus der essence the gel Reihe vor, den ihr seit Herbst 2015 für 1,55 € im Standardsortiment kaufen könnt. In der ründlich geformten Nagellackflasche sind 8 ml Nagellack enthalten.

essence the gel nail polish, Farbe: 48 my love diary

Als Marsala wird eine Farbe bezeichnet, die dunkler als Rosenholz und heller als Bordeaux ist. Üblicherweise handelt es sich hierbei um einen weniger intensiven, mittleren Mischton zwischen pink, braun und rot. Die Nuance My Favourite Diary fügt sich wunderbar in diesen Trend ein, auch wenn der Nagellack an meiner  Haut deutlich rosiger wirkt. In Wahrheit weicht die Farbe in der Flasche kaum davon ab. Sofern einem diese Farbe steht, kann man mit My Love Diary nichts verkehrt machen, weil die zurückhaltende Farbe sowohl alltags- wie auch bürotauglich ist.

essence the gel nail polish, Farbe: 48 my love diary

Beim Öffnen und Schließen der Nagellackflasche kann man ein Einrasten vernehmen. Ich finde dieses Gimmick sehr hilfreich, weil man meistens nicht weiß, wie stark man den Deckel drehen muss, damit der Nagellack luftdicht verschlossen ist. Der Pinsel liegt sehr gut in der Hand, sein Querschnitt ist oval. Während eine Seite überdurchschnittlich breit ausfällt, ist die Kante verhältnismäßig schmal. Der Pinsel fächert wunderbar auf, sodass ich mit ein bis zwei Zügen meine Nagelplatte bemalen kann. Am Pinsel haftet genug Farbe um 3-4 Nägel anzumalen. Der Nagellack lässt sich sehr zügig auftragen und trocknet in gut 5 Minuten. Obwohl der Nagellack bereits mit einer Schicht deckend ist, lackiere ich immer eine zweite Schicht, um Unebenheiten auszugleichen. Der Nagellack ist nach gut 15 Minuten vollständig durchgetrocknet, sodass ich auf einen Schnelltrockner-Topcoat verzichten konnte.

essence the gel nail polish, Farbe: 48 my love diary

My Love Diary besitzt ein geliges, cremiges Finish mit viel Glanz. Ich habe nach 3 Tagen dezente Tipwear, musste den Nagellack allerdings erst nach 5 Tagen ablackieren, weil er sich in kleineren Stücken von der Nagelplatte gelöst haben. Üblicherweise halten Nagellacke wegen des vielen Tippens bei mir nur 3 Tage und 4-5 Tage mit einem Topcoat. Das Ablackieren war mit einem acetonhaltigen Nagellackentferner sehr einfach.

essence the gel nail polish, Farbe: 48 my love diary

Der Nagellack konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Der Pinsel ist super, die Trocknungszeit überragend und die Haftfestigkeit ist überdurchschnittlich. Ich kann diesen Nagellack bedenkenlos empfehlen!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja