essence the gel nail polish, Farbe: 48 my love diary

Die Qualität der neuen Lacke von essence ist zu meiner Überraschung sehr, sehr gut und ich bin restlos begeistert!

essence the gel nail polish, Farbe: 48 my love diary

Ich stelle euch heute den essence the gel nail polish in der Farbe 48 my love diary vor. Der Nagellack enthält 8ml und ist nach dem Öffnen 36 Monate haltbar. In Drogeriemärkten ist er für 1,55 € zu ergattern.

Die Verpackung hat genau die gleiche Farbe wie die Farbe des Nagellacks. Gerade wenn man viele Nagellacke im Schrank hat, ist dies sehr praktisch.

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ISOBUTYL ACETATE, STEARALKONIUM BENTONITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

essence the gel nail polish, Farbe: 48 my love diary

„long-lasting love! mit der nächsten generation der essence nagellacke! die spezielle formulierung der the gel nail polishes schenkt den nägeln ein unglaublich langanhaltendes, hochglänzendes gel-finish. umwerfender glanz garantiert! die nagellack-range bietet eine großartige farbvielfalt, vereint mit perfekter deckkraft.“

Mein persönlicher Eindruck
Ich muss sagen, dass ich im Vorhinein die schlechte Qualität der essence Lacke im Hinterkopf hatte und umso mehr auf diesen Nagellack gespannt war.

essence the gel nail polish, Farbe: 48 my love diary

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Durch das Klicken weiß man auch, dass der Nagellack richtig zu ist, was mir sehr gut gefällt. Der Pinsel ist breit, flach und ein wenig abgerundet. Er fächert beim Verteilen zwar gut auf, aber bei geraden Nagelrändern muss man ein bisschen malen. Bei runden ist das kein Problem. Die Konsistenz ist zwar relativ dickflüssig und deckt fast in der ersten Schicht, aber trocknet trotzdem schnell. Ich lackiere grundsätzlich eine zweite Schicht und dann ist der Lack auch komplett deckend.

essence the gel nail polish, Farbe: 48 my love diary

Die Farbe würde ich als ein Altrosa beschreiben. Ich persönlich finde es schön, dezent und im Alltag gut tragbar. Er sieht im Fläschen genauso aus wie später auf den Nägeln.

Zu meiner Überraschung hat dieser Nagellack mit Über- und Unterlack stolze 10 Tage gehalten, bevor er abgesplittert ist. Dies fing dann aber an diesem Tag bei jedem Nagel an, wie man auf dem Bild sehen kann. Tipwear waren schon nach ungefähr 5 Tagen zu sehen, aber das stört mich nicht.

Entfernen lässt sich der Lack mit ein wenig rubbeln, da die Schichten und mein Überlack etwas dicker waren. Man kann es trotzdem restlos entfernen und die Nägel verfärben sich nicht.

Fazit

XXXXXtrocknet ausreichend schnell