Post Type Selectors

essence the gel nail polish, Farbe: 52 amazed by you

Schöne Farbe, einfacher Auftrag, sehr gute Deckkraft. Leider keine so gute Haftfestigkeit.

essence the gel nail polish, Farbe: 52 amazed by you

Heute stelle ich euch den the gel nail polish von essence in der Farbe 52 amazed by you vor, den ich für Pinkmelon testen durfte.

Allgemeine Informationen: Die Produkte von essence bekommt man in den meisten Drogerien und preislich liegt der Nagellack bei ca. 2€. Es sind 8ml enthalten, die man innerhalb von 36 Monaten aufbrauchen sollte.

essence the gel nail polish, Farbe: 52 amazed by you

Anwendung: Durch die Form liegt der Nagellack gut in der Hand und lässt sich somit gut halten. Auch der Auftrag ist sehr einfach. Der Pinsel ist weder zu dick noch zu dünn, sodass die Nägel gut lackiert werden. Auch fächert er gut.
Die Farbe ist ein schöner Pflaumeton. Bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen wirkt der Nagellack relativ dunkel, aber bei Tageslicht sieht man sehr gut seine Farbe.
Positiv überrascht bin ich von der Deckkraft. Bereits die erste Schicht war optimal und es war nicht nötig, eine zweite Schicht nachzutragen. Kleinere Fehler lassen sich aber mit einer zweiten Schicht gut überdecken.
Auch gut ist, dass er schnell trocknet. Da ich meistens nur eine Schicht verwendet habe, war er innerhalb von wenigen Minuten komplett getrocknet.

essence the gel nail polish, Farbe: 52 amazed by you

Die Haftfestigkeit gefällt mir nicht ganz so gut. Ohne Topcoat waren bereits nach 1-2 Tagen abgesplitterte Stellen zu sehen und das bei normaler Verwendung. Mit einem Topcoat hielt der Nagellack so aber besser.

essence the gel nail polish, Farbe: 52 amazed by you

Fazit: Wem die Farbe gefällt, der kann sich den Nagellack gerne angucken. Die Deckkraft ist sehr gut und er trocknet schnell. Nur schade ist, dass er nicht allzu lange auf den Nägeln haftet. Dies lässt sich mit einem Topcoat aber vorbeugen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft