essence the gel nail polish, Farbe: 55 be awesome tonight!

Das Hochglanz-Finish und die Farbe gefallen mir sehr gut. Klare Kaufempfehlung!

essence the gel nail polish, Farbe: 55 be awesome tonight!

Bezeichnung: essence the gel nail polish – 55 be awesome tonight!
Inhalt: 8 ml
Preis: 1,59 €

essence the gel nail polish, Farbe: 55 be awesome tonight!

Der dicke Pinsel fächert beim Auftrag so gut auf, dass es mir möglich war, den Lack mit einem Strich gleichmäßig aufzutragen. Er ist aber auch so fest, dass man die Nagelhaut nicht mitlackiert. Die Konsistenz ist weder zu dünn- noch zu dickflüssig, denn der Lack lässt sich sauber auftragen. Die Deckkraft ist ebenfalls überzeugend. Zwar deckt der Lack mit einer Schicht gut, aber die Nageloberfläche sieht nicht ebenmäßig aus, sodass ich eine zweite Schicht aufgetragen habe.

essence the gel nail polish, Farbe: 55 be awesome tonight!

Die erste Schicht trocknet, bis man alle Nägel lackiert hat, sodass man sofort mit der zweiten Schicht beginnen kann. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 15 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war. Das Finish sieht genial aus. Besonders der Glanz. Der Name „the gel nail polish“ passt perfekt und gibt sich auf den Nägeln wieder. Die Farbe gefällt mir ebenfalls sehr gut.

essence the gel nail polish, Farbe: 55 be awesome tonight!

Bei normaler Beanspruchung konnte ich den Lack ohne Top Coat drei Tage ohne wenn und aber tragen. Entfernt habe ich ihn erst am vierten Tag. Mit Top Coat betrug die Tragezeit sechs Tage.

essence the gel nail polish, Farbe: 55 be awesome tonight!

Fazit:
Die essence Lacke mag ich besonders gerne, weil die sich immer perfekt auftragen lassen und blitzschnell trocknen. Der Hochglanz Finish und die Farbe gefallen mir sehr gut. Ich werde mir den Lack definitiv nachkaufen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell