Post Type Selectors

essence the gel nail polish, Farbe: 57 ice cream party

Die Konsistenz ist zwar etwas dickflüssig, aber der Auftrag, die Farbe und der Halt sind super. Für mich ein klares Nachkauf-Produkt!

Bezeichnung: essence the gel nail polish – 57 ice cream party
Inhalt: 8 ml
Preis: 1,59 €

essence the gel nail polish, Farbe: 57 ice cream party

Der integrierte Pinsel ist dick, aber fest und fächert beim Auftrag so gut auf, dass ich den Lack mit einem Strich gleichmäßig auftragen konnte. Die Konsistenz ist zwar etwas fest, aber der Auftrag verläuft sehr gut und der Lack lässt sich ohne viel Mühe auftragen. Die erste Schicht deckt eigentlich ganz gut, allerdings sollte man für ein lückenloses Finish zwei Schichten auftragen.

essence the gel nail polish, Farbe: 57 ice cream party

Da die Konsistenz etwas dickflüssig ist und damit das Ergebnis nicht klumpig aussieht, empfehle ich die Schichten dünn aufzutragen. Als ich bei meinem ersten Auftrag feststellte, dass die Konsistenz etwas dickflüssig ist, hatte ich schon die Befürchtung, dass der Lack zum Trocknen etwas länger brauchen wird. Tatsächlich ist die Trockenzeit nicht so, wie ich es eigentlich von essence gewohnt bin.

essence the gel nail polish, Farbe: 57 ice cream party

Die erste Schicht trocknet eigentlich recht schnell. Ich habe zwei Minuten gewartet und dann die zweite Schicht aufgetragen. Nach der zweiten Schicht trocknet der Lack in ca. 15 Minuten, allerdings sind die Nägel erst nach ca. 25 Minuten stoßfest. Die wunderschöne Farbe gefällt mir sehr und der Glanz sieht auch toll aus.

Bei normaler Beanspruchung konnte ich den Lack sehr gute vier Tage tragen, allerdings musste der Lack auch am vierten Tag ab, weil die Nagelspitzen sichtbar abgenutzt aussahen. Beansprucht man die Hände, hält der Lack zwei Tage. Da die Tipwear nicht so extrem war, habe ich den Lack erst am dritten Tag entfernt.

essence the gel nail polish, Farbe: 57 ice cream party

Fazit:
Obwohl der Lack eine dickflüssige Konsistenz hat, hatte ich beim Auftrag keine Probleme. Nachdem man die Nägel mit zwei dünnen Schichten lackiert hat, muss man etwas geduldig sein. Das Warten lohnt sich aber, denn die Farbe sieht wirklich klasse aus. Man könnte eventuell nach der zweiten Schicht ein quick dry Top Coat auftragen. So trocknet der Lack schneller und hält besser. Ich würde mir den Lack schon alleine wegen der Farbe nachkaufen. 🙂

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell