essence the gel nail polish, Farbe: 66 shade of happiness

Vom Auftrag bis hin zu der Tragezeit konnte mich der Lack zu 100 % überzeugen. Absolutes Nachkauf-Produkt!

Bezeichnung: essence the gel nail polish – 66 shade of happiness
Inhalt: 8 ml
Preis: 1,59 €

Die Handhabung der Verschlusskappe des Nagellackes ist sehr bequem. Der integrierte breite Pinsel fächert bei dem Auftrag so gut auf, dass sich der Lack mit einem Strich gleichmäßig und streifenfrei auftragen lässt. Die Konsistenz ist genau richtig, sodass er sich einfach verteilen lässt, dabei auch nicht bis auf die Nagelhaut ausläuft. Er deckt mit einer Schicht perfekt. Möchte man nur eine Schicht auftragen, empfehle ich einen Top Coat zu benutzen, damit der Lack lange hält. Ansonsten sollte man zwei dünne Schichten auftragen.

essence the gel nail polish, Farbe: 66 shade of happiness

Ich habe mich für zwei dünne Schichten entschieden. Bei der ersten Schicht musste ich nicht warten, sodass ich sofort die zweite Schicht aufgetragen konnte. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 10 Minuten gewartet, bis meine Nägel trocknen und stoßfest waren.

essence the gel nail polish, Farbe: 66 shade of happiness

Die Farbe ist Geschmackssache, denn sie ist sehr kräftig und auffällig. Mir persönlich gefällt die Farbe und der Glanz sehr gut. Zudem ist die Farbe für Nailarts oder Stamping bestens geeignet (siehe Bildbeispiel).

essence the gel nail polish, Farbe: 66 shade of happiness

Ohne Top Coat konnte ich den Lack bei normaler Beanspruchung vier Tage tragen. Da die Farbe sehr auffällig ist, fallen auch minimale Tipwear direkt ins Auge, sodass ich ihn auch am vierten Tag entfernt habe. Bei hoher Beanspruchung zeigten sich die Tipwear am zweiten Tag. Benutzt man einen Top Coat, kann man ihn je nach Beanspruchung vier bis sechs Tage tragen.

essence the gel nail polish, Farbe: 66 shade of happiness

Fazit:
Vom Auftrag bis hin zu der Tragezeit konnte mich der Lack zu 100 % überzeugen. Die Farbe ist nicht jedermanns Sache und wer ihn nicht so gerne solo tragen möchte, dem kann ich den Lack trotzdem weiterempfehlen, weil er für Nailarts sehr gut geeignet ist. Für mich ist er ein absolutes Nachkauf-Produkt!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell