essence the gel nail polish, Farbe: 75 perfect match

essence the gel nail polish-farbe-75-perfect match Flasche
Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,

ich melde mich zurück mit einem Testbericht über einen Nagellack der Marke essence.

Der Nagellack ist aus dem innovativen gel nail polish System, das bereits ab Ende Februar 2015 im Handel erhältlich ist.

Dank der neuen Farbtechnologie mit ultra-feinen Pigmenten verspricht der Hersteller intensivere, langanhaltende Farben mit einer guten Deckkraft.

Die Theke bietet insgesamt 46 Nuancen zur Auswahl. Ich habe mich für die Farbe mit der Bezeichnung „75 perfect match“ entschieden. Diese Farbe geht in die Richtung Altrosa.

Preislich liegt das Produkt bei 1,55 € für 8 ml. Nach Anbruch ist der Lack 36 Monate haltbar.

Das Produkt enthält:

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ISOBUTYL ACETATE, STEARALKONIUM BENTONITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, BARIUM SULFATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Das Äußere:

Das sanduhrförmige Fläschchen ist relativ schlicht gestaltet. Der Deckel ist mit dem essence Logo versehen und ist in der gleichen Farbe wie der Lack gehalten.
Durch das Klicken beim Zudrehen wird es signalisiert, dass das Fläschchen luftdicht verschlossen ist.

Praxis-Test:

Vor dem Auftrag werden meine Nägel gereinigt und von dem Fett befreit.

essence the gel nail polish farbe 75 perfect match Auftrag eine Schicht

Die patentierte quick & easy Brush ist schön breit und weich. Die mittel lange Pinselhaare sind sauber verarbeitet und fächern so klasse auf, dass man den Lack mit einem Strich präzise und streifenfrei auftragen kann.

essence the gel nail polish farbe 75 perfect match Pinsel

Für einen lückenlosen Finish würde ich dennoch eine zweite Schicht empfehlen.

essence the gel nail polish farbe 75 perfect match Auftrag zweite Schicht

Die Konsistenz ist weder zu fest noch zu dünnflüssig und lässt sich sauber auftragen.

Trockenzeit:

Mit einer Schicht aufgetragen, trocknet der Nagellack binnen weniger Minuten (ca. 2-3). Bis die zweite Schicht komplett trocken und stoßfest ist, muss man sich allerdings etwas gedulden. Ich habe ca. 15-18 Minuten gewartet.

Finish:

Das Endergebnis sieht meiner Meinung toll aus und hat einen Glanz wie bei einem Gel-Lack.

essence-the-gel-nail-polish-farbe-75-perfect-match-miss

Haftfestigkeit:

Ohne Top- und Base-Coat hält der Lack bei mir bis zu zwei Tage. In Kombination mit dem base & top coat System könnte man die Haltbarkeit um 60% verbessert, ohne dass eine LED- oder UV-Lampe benötigt wird. Dies habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

Ablackieren:

Das Entfernen vom Nail Polish gestaltet sich ganz einfach. Sowohl acetonfreie als auch acetonhaltige Remover kriegen den Lack ab.

Fazit:

Der essence gel nail polish hat mich in jeder Hinsicht überzeugt. Vor allem der breite Pinsel und das tolle Finish fand ich hervorragend. Der Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei essence sowieso unschlagbar.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja