essence the gel nail polish, Farbe: 78 royal blue

Nagellacke von essence zeichnen sich immer durch den unschlagbaren Preis und deren präzisen Auftrag aus. Hier steht vor allem das royale Dunkelblau im Vordergrund.

essence the gel nail polish, Farbe: 78 royal blue

Dieser essence the gel nail polish aus dem Sortimentswechsel Herbst/Winter 2016 durfte nun schlussendlich bei mir einziehen. Im Drogeriemarkt hatte er den perfekten Farbton in einem wundervollen Jeansblau und auch der Name 78 royal blue passt perfekt zu ihm. Der Preis lag bei 1,55€. Die Verschlusskappe liegt sehr gut in der Hand, man kann nicht abrutschen und hält den Nagellack so fest in der Hand.

Auftrag: Der Pinsel ist sehr weich und breit gefächert. Dennoch ist er nicht sauber verarbeitet. Einige Pinselhaare sind länger als die anderen, sodass kleine Patzer an der Nagelhaut entstehen können. Die Konsistenz ist nicht zu fest und nicht zu flüssig, sodass der Nagellack sauber und ohne Streifen aufgetragen werden kann. An der Deckkraft habe ich nichts auszusetzen. Nach nur einer Schicht ist alles vollkommen bedeckt und man hat keine freien Stellen. Sollte man sich die Farbe etwas dunkler wünschen, kann man gerne auf eine zweite Schicht zurückgreifen. Muss man hier aber nicht.

essence the gel nail polish, Farbe: 78 royal blue

Trockenzeit: Durch die tolle Deckkraft ist auch die Trockenzeit relativ kurz. Nach nur wenigen Minuten kann man getrost schon wieder mit den Fingern arbeiten. Die Farbe lässt sich nicht mehr leicht verwischen und es entstehen auch keine unschönen Druckstellen.

essence the gel nail polish, Farbe: 78 royal blue

Haftfestigkeit: Von der Haftfestigkeit bin ich enttäuscht. Bei einer Schicht und ohne Top Coat splittert der Lack schon am ersten Tag, ohne dass ich meine Nägel irgendwie beansprucht hätte, sei es beim Abwasch oder Ähnlichem. Bei zwei Schichten hält er max. 2 Tage und dann fängt er an „abzufallen“. Besonders am Nagelanfang sah man schnell kleine freie Stellen. Hier ist er bei mir also absolut durchgefallen.

Farbe: Die Farbe ist wunderschön. Zuhause und im Tageslicht leider kein Jeansblau mehr, aber dennoch ein schönes dunkles Blau. Würde perfekt zu einem Marine-Look passen. Besonders für den kommenden Winter absolut empfehlenswert. Nach dem Trocknen ist das Dunkelblau sehr glänzend.

essence the gel nail polish, Farbe: 78 royal blue

Fazit: Trotz der katastrophalen Haftfestigkeit, würde ich ihn mir nachkaufen, falls er leer wird. Man kann bei dem Preis einfach nicht widerstehen und die Farbe passt einfach zu allem, sodass man gut und gerne mal ein Auge zudrücken kann.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft