essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl

Der Nagellack hat mich in allen Punkten überzeugt und ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen.

essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl

Den essence the gel nail polish 87 gossip girl darf ich kostenlos für den cosnova Blogger Newsletter testen. Er ist neu im essence Sortiment und z.B. für 1,59€ bei dm und Müller erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Nagellack

Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt

Made in Luxembourg

Inhalt: 8ml

Grüner Punkt

Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ISOBUTYL ACETATE, STEARALKONIUM BENTONITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 11 empfehlenswert, 2 eingeschränkt empfehlenswert, 3 weniger empfehlenswert (Glycol – chemische Lösemittel; Aluminum Hydroxide – irritierend; CI 15850 – chemischer Farbstoff) -> Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Nagellack.

Praxis-Test

Der Nagellack ist in einem farblosen Glasfläschchen mit grauem Plastikdeckel enthalten. Ich schneide zuerst meine Nägel und feile sie glatt, damit Rillen gemindert werden.

Dann trage ich einen Base Coat auf und lasse diesen zehn Minuten trocknen. Dann kommt der flüssig-cremige Nagellack von essence zum Einsatz. Er lässt sich kinderleicht mit dem mittelbreiten Pinsel auftragen, der ideal auffächert.

essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl

Er deckt mit einer Schicht und bildet keine Bläschen und keine Streifen. Ich lasse ihn zehn Minuten trocknen. Die Farbe ist ein Mittelgrau mit Cremefinish, d.h. ohne Schimmer und ohne Glitzer. Er hat einen wunderschönen Gelglanz, dafür trage ich auch noch mal High End Gel Top Coat auf, um den Farblack zu versiegeln.

So hält dann das Produkt bei mir mindestens 14 Tage auf den Fussnägeln und rund fünf Tage auf den Handnägeln, was ich sehr gut finde bei meinem täglichen Geschirr spülen. Die Farbe lässt sich einfach mit Nagellackentferner wieder ablösen, es kommt bei mir nicht zu Verfärbungen o.Ä.. Zudem sind die 8ml Flascheninhalt bei mir sehr ergiebig und reichen bei mir mehrere Jahre.

Fazit

Viele Grüße,

Sunny_993 🙂

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl”

1. SmilingGirl

Den werde ich mir definitiv mal für meine Schwester merken-sie ist ein großer Gossip Girl Fan und die Farbe ist auch wirklich sehr schön!

2. Sunny_993

@smilingGirl Ja, die Farbe und den Nagellack insgesamt kann ich auch nur weiterempfehlen 🙂

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner