essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl

Eine schöne, glänzende Nagellackfarbe für den Winter/Herbst.

essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl - Flasche

Ich habe den „the gel nail polish“ von essence vergangenen Winter bei Rossmann in der Farbe 87 mit dem Namen gossip girl gekauft.

Enthalten sind in dem kleinen Fläschlein aus Glas 8 ml.

Der Preis liegt bei ca. 1,50 Euro bei Rossmann.

„dream-nails… gelingen mit den essence nagellacken! die spezielle, innovative formulierung der the gel nail polishes schenkt den nägeln ein lang anhaltendes und hochglänzendes gel-finish. die nagellack-range bietet intensive farbe vereint mit perfekter deckkraft in vielen trendigen tönen wie lime, hellem rosa, grau, metallischem bronze, pink oder schwarz.“

essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl - Flasche Rückseite

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ISOBUTYL ACETATE, STEARALKONIUM BENTONITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Lack befindet sich in einer kleinen Glasflasche, durch den man bereits die Farbe gut erkennen kann. Der Pinsel zum Auftragen befindet sich am Schraubverschluss, welcher in der gleichen Farbe gehalten ist, wie auch der Lack.

Die Farbe des Lackes, mit dem Namen gossip girl ist ein dunkleres Grau. Mir gefällt die Farbe, allerdings finde ich sie passender im Winter bzw. in der kalten Jahreszeit. Dunklere Töne bevorzuge ich meistens im Winter und hellere, freundliche passen dann mehr in den Frühling und Sommer. So habe ich also nun den Winter über den Nagellack mehrmals getragen und nun muss er erstmal wieder warten, bis ich ihn im Herbst wieder hervor kramen werden.

Ist der Lack aufgetragen ist die Farbe wir erwartet und verändert sich nicht. Die Farbe ist schön glänzend und nicht nur am ersten Tag.

Der Pinsel ist ein kleines wenig breiter, aber nicht zu breit und so lässt sich auch der Nagel des kleinen Fingers mit der Breite des Pinsels gut lackieren.

Auftragen und Trocknungszeit:

Der Lack ist ein klein wenig zähflüssig, lässt sich aber sehr gut verteilen ohne Fäden zu ziehen. Um den Lack richtig gut deckend auf den Nagel zu bringen, braucht man trotzdem nur eine Schicht des Lackes. Wenn ich den Lack in zwei Schichten auftrage, ändert sich dadurch nicht die Farbe, lediglich die Haftfestigkeit kann ich dadurch etwas verbessern.

essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl - Farbe auf den Nägeln

Die Trocknungszeit ist in Ordnung und er trocknet bei einer Schicht recht schnell. Etwa 5 – 7 Minuten warte ich, halte die Hände still und versuche nichts anzufassen oder an die Nägel zu kommen. Danach ist der Lack getrocknet, aber etwas härtere Stöße bringen immer noch Patzer in den Lack. Erst nach etwa 30 Minuten habe ich das Gefühl, dass der Lack wirklich richtig trocken ist und dann auch stoßresistent wird. Danach kann ich wieder alles machen, wie gewohnt.

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit kann ich mit einer zweiten Schicht um etwa 1 bis 2 Tage verlängern, aber in der Regel hält dieser Lack bei mir zwischen 2 und 5 Tagen. Es kommt immer ganz darauf an, was ich über den Tag mache. Wenn ich am Wochenende den Tag genieße, keine Arbeit erledige, dann hält der Lack problemlos. Beanspruche ich den Lack allerdings, durch Arbeiten, Putzen, längeres baden/schwimmen gehen, etc. ist es schnell mit der Haftfestigkeit getan und die ersten Ecken im Lack lösen sich und splittern ab.

Mit einem Top Coat kann ich die Haftfestigkeit ebenfalls um ca. 1 bis 2 Tage verlängern.

Ein bisschen besser, auch bei Benaspruchung, könnte der Lack gerne bei mir haften.

essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl - Farbe nach 3 Tagen
Farbe nach 3 Tagen

Mein Fazit zum essence the gel nail polish

Ich finde den Nagellack schön und die Farbe gefiel mir den ganzen Winter über gut. Die Haftfestigkeit könnte ein kleines wenig besser sein, aber bei dem Preis finde ich, dass es ausreichend ist.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell