essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl

Der Auftrag verlief super und das Finish gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich bin absolut zufrieden und kann den Lack auch ganz klar weiterempfehlen!

Bezeichnung: essence the gel nail polish – 87 gossip girl
Inhalt: 8 ml
Preis: 1,59 €

Der integrierte Pinsel ist zwar dick, aber so fest, dass er beim Auftrag nicht so extrem auffächert und man die Nagelhaut mit lackiert. Mit einem Strich konnte ich den Lack präzise und streifenfrei auftragen. Die Konsistenz ist weder zu dünn- noch zu dickflüssig, sodass es mir möglich war, den Lack sauber aufzutragen. Die Deckkraft ist mit einer Schicht optimal, wenn man den Pinsel nicht abstreift. Allerdings empfehle ich, zwei dünne Schichten aufzutragen. So sieht das Finish viel schöner aus und der Lack hält auch besser.

essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl

Wenn man die Schichten dünn aufträgt, trocknet der Lack sehr schnell. Ich konnte nach der ersten Schicht sofort die zweite Schicht auftragen und habe nach der zweiten Schicht ca. 15 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war.

essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl
Das Finish gefällt mir sehr gut und die Farbe grau mit einem lila Stich sieht auch toll aus. Der Glanz ist bei diesem Lack nicht sehr extrem, aber da kann man ja, wenn man wünscht, mit einem Top Coat nachhelfen. 🙂 Für mich persönlich ist der Glanz vollkommen ausreichend.

essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl

Für den Halt ist meiner Meinung nach ein Top Coat nicht notwendig, denn bei normaler Beanspruchung konnte ich den Lack sehr gute vier Tage tragen. Da die Tipwear an den Nagelspitzen nicht mehr zu übersehen waren, habe ich den Lack auch am selben Tag entfernt. Bei hoher Beanspruchung hat er zwei Tage gehalten. Ein Top Coat empfehle ich dann, wenn ihr Eure Hände über den ganzen Tag stark beansprucht.

essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl

Fazit:
Der Auftrag verlief super und das Finish gefällt mir ebenfalls sehr gut. Wer mehr Glanz auf den Nägeln wünscht, sollte ein Top Coat benutzen. Beansprucht ihr Eure Hände über den Tag auch stark, empfehle ich ebenfalls ein Top Coat. Ansonsten finde ich die Tragezeit von vier Tagen bei normaler Beanspruchung super. Ich bin absolut zufrieden und kann den Lack auch ganz klar weiterempfehlen!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell