essence vampire’s love nail polish, Farbe: 04 dawn is broken (LE)

Ein wirklich toller Lack, der mit nur einer Schicht deckt und eine doch recht gute Haftfestigkeit hat!

Im Folgenden werde ich über den Nagellack „04 dawn is broken“ aus der escense vampire’s love LE berichten.
Im Moment dürfte er sicher noch in einigen Läden im Ausverkauf erhältlich sein. Ich habe ihn reduziert für 0,80€ erstanden.

Der Lack befindet sich in einer kleinen Glasflasche, die 10 ml fasst.

Auftrag und Farbe:
In der Flasche sieht man ein kräftiges helles Grau mit schwarzen und glitzernden Partikeln. Aufgetragen sieht man von den glitzernden Partikeln eigentlich nichts mehr. Es idominieren das Grau und die schwarzen Partikel. Der Lack glänzt nur ein wenig. Viel von dem Glanz wird sicher durch die schwarzen Partikel weggenommen. Die Konsistenz des Lacks hat mich im ersten Moment doch ziemlich überrascht, da sie sehr flüssig ist. Man sollte beim Auftragen schon aufpassen, dass er nicht vom Pinsel tropft.
Der Pinsel fächert ausreichend, man kann den Nagel rasch lackieren. Auch empfinde ich den Griff als handlich.
Ich denke mal auch durch die flüssige Konsistenz deckt der Lack bei mir schon nach einer Schicht sehr gut. Eine zweite Schicht ist nicht mehr notwendig. Die Trocknungszeit war guter Durchschnitt: Nach ca. 2 Minuten hielt der Lack Berührungen stand.

Haftfestigkeit:
Ich muss sagen, dieser essence Lack hat mich positiv überrascht. Nachdem ich vorher viele schlechte Erfahrungen mit essence gemacht hatte, hielt dieser Lack ohne weiteres und ohne Überlack 4 Tage, bevor sich Tipwear zeigte. Dann allerdings auch gleich so viel, dass ich ihn abends ab machen musste. Ein Absplittern konnte ich nicht bemerken. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass der Lack außer Tipparbeit und ein wenig Abwasch keinen besonderen Belastungen standhalten musste.
Im Anschluss ließ sich der Lack trotz der Partikel relativ problemlos entfernen.

Fazit:
Absolute Empfehlung! Wer den Lack noch bekommen kann, sollte zuschlagen!

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell