essence Vampire’s Love nail polish, Farbe: 04 the dawn is broken (Limited Edition)

Mein Fazit: Eine schöne Nagellackfarbe, die leider nicht lange hält.

Getestet habe ich den essence Nagellack 04 the dawn is broken aus der Vampire’s Love Limited Edition. Die Verpackung ist ein rundes Fläschchen mit einem schwarzen Deckel drauf. Auf dem schwarzen Deckel steht dann die Farbnummer. Das Produkt hat um die 1,75 € gekostet und gekauft habe ich es bei Globus. Der Nagellack beinhaltet 10 ml.

Die Farbe ist ein Betongrau mit dunklen Partikeln, sowie Schimmerpartikeln. Die Verschlusskappe ist ein bisschen zu breit, aber das macht nichts, denn der in die Kappe integrierte Pinsel ist super. Er ist kurz, breit und fächert gut beim Auftragen. Der Lack hat eine gute Konsistenz und lässt sich daher auch gut lackieren. Für eine gute Deckkraft wäre eigentlich nur eine Schicht nötig, aber ich habe zwei Schichten drauf gemacht, weil das einfach immer schöner aussieht.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Die Trocknungszeit ist ganz ok, ich benutze ja immer einen Topcoat damit trocknet der Nagellack wirklich schneller.

Zur Haftfestigkeit kann ich zweimal was sagen: beim ersten Mal hat er zwei Tage gehalten und beim letzten Tragen nur einen Tag. Das ist dann immer ein bisschen schwierig, weil zur Zeit wirklich alle meine Lacke nicht lange halten.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft